1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum HD-Modul von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von andythesmith, 31. März 2015.

  1. andythesmith

    andythesmith Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage zum HD-Modul von Unitymedia, welches man direkt dort für 75€ kaufen kann.
    Bisher habe ich einen HD-Recorder mit dem HD Paket und Highlights.
    Wenn ich jetzt die Karte aus dem Recorder in das gekaufte Modul stecken würde, könnte ich dann ohne Probleme die gleichen HD Sender direkt auf dem TV empfangen/sehen (wenn eingestellt)?
    Und wenn ich was aufnehmen möchte, stecke ich diese dann wieder in den Recorder und nehme auf?
    Oder gibt es da irgendwelche Probleme?

    Danke für Eure Hilfe!:)

    as
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Frage zum HD-Modul von Unitymedia

    Kein Problem. Funktioniert.
     
  3. andythesmith

    andythesmith Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage zum HD-Modul von Unitymedia

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !

    as
     
  4. andythesmith

    andythesmith Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage zum HD-Modul von Unitymedia

    Hallo zusammen!
    Ich hatte das HD Modul bestellt, aber durch diverse Probleme bei Unitymedia und einem hin und her noch nicht erhalten.
    Allerdings erhielt ich einen Anruf. Und zwar könnte ich die Karte aus dem HD- Rekorder nicht einfach nutzen.
    Wenn ich die HD Option nutzen möchte, müsste ich die HD Option nochmal extra buchen, da die vorhandene Karte mit dem 3Play und dem HD Rekorder verknüpft wäre! Er wollte mich nur nettwerweise darauf hinweisen bevor ich das Modul bekomme und nicht nutzen kann!

    Was stimmt denn nun?

    Gruß as
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Frage zum HD-Modul von Unitymedia

    Ich habe zwar keinen UM HD-Rekorder, aber zwei Karten mit Highlights und beide mit HD Option.

    Ferner habe ich ein UM HD-Modul im TV und ein Alphacrypt Classic Modul im Panasonic BD/HDD-Rekorder.
    Ich kann die Karten und die Module tauschen wie ich will oder, wegen Aufnahme, muss.

    Ich habe auch gerade die Karte aus dem Rekorder in den Fernseher gesteckt. Lief sofort und ohne Probleme.
    Das ist das, was ich dazu "sagen" kann.

    Der wollte wahrscheinlich seine Provision etwas erhöhen.
     
  6. andythesmith

    andythesmith Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage zum HD-Modul von Unitymedia

    Hi!
    Und auf dem Alphacrypt classic funktioniert dann HD?
    Ein Alphacrypt Classic habe ich auch, aber die Karte die ich von Unitymedia habe funktioniert nur im HD Rekorder!
    Auf einer alten UM02 habe ich Sky und die funktioniert auch im Alphacrypt, welche Karte hast Du denn von Unitymedia die HD im Alphacrypt läuft?
    Gibt es da einen Trick?

    Gruß as
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Frage zum HD-Modul von Unitymedia

    Im ACC funktionieren hauptsächlich die HD Filmkanäle, also SyFy, TNT, Kinowelt, P7Fun, FOX usw.
    Die "normalen" Privaten in HD bleiben dunkel.
    In SD laufen alle. Deshalb wechselte ich ja auch bei Bedarf die Module. Ich könnte auch beide Module im Panasonic betreiben (2 Tuner und 2 CI+ Slots), dann wäre eine Aufnahme überhaupt kein Problem (außer RTL Group), jedoch müsste ich den Rekorder dann auch ständig angeschaltet haben wenn ich fernsehe.

    Beide Karten sind UM02.
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Frage zum HD-Modul von Unitymedia

    Die privaten HD Sender laufen nur in einem UM HD Modul.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Frage zum HD-Modul von Unitymedia

    Hab ich doch geschrieben. Stimmt aber nicht ganz. Pro7Maxx HD, Pro7Fun HD laufen auch im ACC.
     
  10. HajoNRW

    HajoNRW Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum HD-Modul von Unitymedia

    Hallo
    ich habe eine Frage zum Modul ich habe ein Samsung UE55HU8590 und das Modul von Unitymedia wird nicht erkant. Wehr hat einen Vorschlag was ich machen kann oder was ich mir für ein Modul kaufen kann?

    Danke im Voraus.