1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Grobi Premiere Angebot

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 3. August 2005.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Es gibt ja nun seit einiger Zeit die Premiere Angebote incl. Grobi tvbox.
    Nur wie funktioniert das, denn die Grobi tvbox ist ja nicht Premiere-zertifiziert? Welchen Receiver und welche Seriennummer muß man denn dann bei Premiere angeben.
    Meine Grobi tvbox hat Premiere nicht als Abo-fähig eingestuft. Ich musste die Seriennummer meiner alten dbox2 durchgeben.

    Ryker
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zum Grobi Premiere Angebot

    Deswegen geht die Box doch mit Premiere...
     
  3. crimpy

    crimpy Guest

    AW: Frage zum Grobi Premiere Angebot

    hallo

    mit premiere modul (alphacrypt light) und karte vom premiere händler.
    neuerdings werden auch diese module mit karte ausgegeben.
    jugendschutz nicht abschaltbar.
    auf dem premiere vertrag ist ein eigenes feld für die modulnummer.

    mfg
    crimpy
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Frage zum Grobi Premiere Angebot

    Ich weiß, daß die tvbox mit Premiere funktioniert - mit AlphaCrypt überhaupt kein Problem. Die Frage war nur: Wie veranlasse ich eine Freischaltung bei Premiere, die sagen nämlich, daß mit der tvbox kein Abo möglich wäre. Das gleiche Problem habe ich ja auch, wenn ich die tvbox incl. Abo bei Grobi bestelle.

    Ryker
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Frage zum Grobi Premiere Angebot

    Echt ? Premiere akzepiert nun auch die AplhaCrypt-Module, wenn der Jugendschutz nicht abschaltbar ist. Na damit ist die Frage von mir beantwortet. Wie sieht es mit Kabel-Deutschland aus. Geht das bei denen auch ?

    Ryker
     
  6. thefly

    thefly Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Grobi Premiere Angebot

    was? auch alphacrypt-light wird von premiere nun erlaubt?
    auch in österreich???
    das wär ja supergut :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zum Grobi Premiere Angebot

    Was ist an einem AC gut wo kein JS abgestellt werden kann?
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zum Grobi Premiere Angebot

    Ich glaube nicht das es solch ein AC Modul gibt. Da liegt sicher ein Missverständnis vor. Da müsste ja MASCOM sein Modul selber kastrieren indem man eine neue Firmware rausbringt die die Abschaltung des JS verhindert. Sowas würd sich ja kein Mensch auf das Modul aufspielen.

    Zu Premiere und die TV-Box, tja, dass würde mich auch mal interessieren wie das funktionieren soll. Kann mir nicht vorstellen dass das klappt mit der Akzeptierung durch Premiere. Was sagt der Chefe dazu ?
     
  9. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum Grobi Premiere Angebot

    mir ist auch nicht bekannt, dass premiere die alphacrypt module unterstützt. der jugendschutz lässt sich bei bedarf weiterhin abschalten. ist wohl ein missverständnis.

    gruss
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Frage zum Grobi Premiere Angebot

    Um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Wie kann man denn nu Premiere abonieren, wenn man doch eine tvbox mit AC dazubekommt. Da sagt doch Premiere NEIN - weil das eben alles nicht zertifiziert ist.