1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Gratis-Abonnement

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Paco_, 12. November 2006.

  1. Paco_

    Paco_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Vor ein paar Tagen wurde mir telefonisch von Premiere angeboten, noch ein Premiere Paket bis zum 31.12.2006 freischalten zu lassen - gratis. Ich habe mich für das Blockbuster-Paket entschieden (mein richtiges Abonnement ist Premiere Fussball) welches auch schon kurz nach dem Telefonat freigeschaltet wurde. Gestern erhielt ich einen Brief, in dem zunächst einmal steht: "Sollten sie obengenanntes Programm nicht behalten wollen oder sich innerhalb des Testzeitraumes für ein anderes Programm entschieden, teilen sie uns dies einfach bis spätestens 31.12.2006 telefonisch unter der oben angegeben Rufnummer mit. Wir stellen ihr Abonnement dann um." Das verstehe ich so, dass ich bis zum 31. Dezember telefonisch mein Test-Abo kündigen kann. Jedoch lag dem Brief noch ein 2. Zettel bei, auf dem folgendes steht: "Ihr Abonnement verlängert sich um weitere 12 Monate , wenn sie nicht 6 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen." Meine Frage: Bezieht sich dieses Satz nun auf mein Hauptabonnement (also Premiere Fussball) oder auch auf das Test-Abo, was bedeuten würde, dass ich schon nächste Woche eine schriftliche Kündigung bzgl. dem kostenlosen Test-Abo abschicken müsste. Das kommt mir zwar etwas seltsam vor und ich glaube, dass sich der 2. Zettel nicht auf das Test-Abo bezieht, ich wollte jedoch vorsichtshalber noch eine oder mehrere Meinungen von euch einfahren. Danke für eure Antworten, Paco.
     
  2. premierefreak22

    premierefreak22 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    77
    AW: Frage zum Gratis-Abonnement

    Dieses schreiben mit der 6 wochen kündigunsfrist bezieht sich auf jedenfall auf das testabo denn auch testabos müssen gekündigt werden da sie genauso behandelt werden wie ein prepaidabo
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zum Gratis-Abonnement

    Die 6 Wochen beziehen sich auf das Hauptprogramm. Zu Ende der Mindestvertragslaufzeit von Fußball würde sich d<ys Abo ab da um 12 Monate mit Fußball&Blockbuster verländgern. Blockbuster kannst Du telefonisch bis 31.12. abbestellen, wie es auf Seite 1 des Schreibens zu lesen ist.

    Um gaaanz sicher zu gehen schreib jetzt schon ne Mail, dass Du das Test-Abo zum 31.12. abbestellst um sicher zu gehen, dass ein Anschlussvertrag nicht zu Stande kommt. Sollte Dir Blockbuster gefallen wirst Du dich dann am 31.12 melden und Blockbuster hinzubuchen. Du willst es also ausgiebig testen, aber sicher gehen, dass bei nichtgefallen euin vertrag draus wird.
     

Diese Seite empfehlen