1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum F-Stecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von shiva75, 21. April 2006.

  1. shiva75

    shiva75 Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    hi,

    ich hab mal ne ganz blöde frage zum f-stecker.

    wie weit sollte die litze über den stecker hinaus ragen ?

    ich kann mir vorstellen, das wenn ich sie zu kurz abschneide, kein richtiger kontakt zustande kommt? ich hab sie bis jetzt immer 2-3 mm überstehen lassen.
    nun hab ich mir vor kurzen ein stecker und abisolierer set von schwaiger gekauft. und in der anleitung steht das, die litze ca 7 mm überstehen muss.
    7 mm kommt mir recht lang vor, macht man da nicht irgendwas kaputt in lnb oder receiver wenn man den stecker einschraubt ???

    gruß ... und hoffentlich war meine frage nicht zuu banal :D
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Frage zum F-Stecker

    Hallo,
    laß Dich nicht beirren. Das hast Du bisher schon richtig gemacht.
    Die meinen bestimmt vor dem Aufschrauben des F-Steckers aufs Kabel.
    Gruß Andreas
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Frage zum F-Stecker

    Hi,

    der Pin sollte ca. 1mm vorstehen, nicht mehr. Wenn er zu lang ist, dann drückt er gern am hinteren Buchsenende den Federkontakt auf, so daß "vorn" keine Kontaktierung mehr stattfindet. Das ist HF-technisch nicht gut, weil die eigentlichen Federkontakte dann als tote Enden rumhängen.

    Klaus
     
  4. shiva75

    shiva75 Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Frage zum F-Stecker

    danke euch für die schnelle antwort :)


    ps.
    hab seid eben hotbird mit drin *yippie* :D :love:

    gruß shiva
     

Diese Seite empfehlen