1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Epfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PlanetConny, 7. Juli 2005.

  1. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    Anzeige
    Hallo,

    bei meinen Eltern im Haus befindet sich eine Digital Anlage. Der Reciver nennet sich DSR5003. Meine Problem:

    Oftmals ist der Empfang weg. Die Sender : N-TV, N24, Pro7, Sat1, Kabel1, (außer A, CH), MTV1, Viva, Vivaplus, Deluxe Music sind mal da, beim umschalten wieder weg. Woran liegt das?

    Vielleicht findet ihr eine Antwort.

    Viele Grüße

    PlanetConny
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Frage zum Epfang

    vielleicht an einem dect telefon?
     
  3. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    AW: Frage zum Epfang

    das steht in einem ganz anderem Raum, daran kann es glaube nicht liegen. oder doch?
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Frage zum Epfang

    einfach mal alles stromlos machen... je nach leitungsabschirmung kann auch ein weiter entferntes telefon stören..
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Frage zum Epfang

    Hallo,

    es reicht auch schon, wenn das Antennenkabel an der Basisstation vorbei läuft und ein paar Meter entfernt sind.

    Aber wenn Viva auch ausfällt, dann ist das ganze Vertikal Highband davon betroffen, also DECT-Telefon könnte zwar dann vielleicht auch noch zusätzlich stören, aber Vordergründig dürfte ein anderer Fehler schuld sein.

    Das hört man oft von Quad-LNBs aber auch von Twin-LNBs, was für ein LNB hast Du?

    Wobei Deluxe Music auf Horizontal Highband liegt.

    Das könnte also auch ein Software-Problem des Receivers sein wenn es mit dem Umschalten des Receivers zusammen hängt, oder die Empfangseigenschaften des Receivers.

    Ich würde:

    1, Receiver-Software resetten.
    2, Ausrichtung des Spiegels nachstellen.

    Zu mehr, müsste man wissen, welcher LNB-Typ verbaut ist.

    digiface
     
  6. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    AW: Frage zum Epfang

    Hallo,

    durch nen Providerwechsel kam ich lange nicht ins web, daher meine späte AW.
    Entschuldigung dafür.

    Welches LNB da angebracht ist, kann ich so nicht sagen, und da ich selten in dem Haus bin, werde ich wohl nicht so schnell an diese Info heran kommen, denn, selber wissen die das nicht (wahrscheinlich noch nicht mal, was ein LNB ist :) )

    Das mit den Telefonen hat keinen Erfolg gebracht, ich tippe nun auf den Reciver, denn im Nebenraum funktioniert alles bestens. Werde nun die Reciver tauschen, und ruhe ist.

    Schönen Dank für eure Antworten.

    Viele Grüße

    PlanetConny
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Frage zum Epfang

    Dann kann es die Anlage nicht sein.

    Du kannst den Receiver zuvor mal noch resetten, da solch ein Receiver ja eine Software hat die das alles regelt, daher besteht die Möglichkeit, das dann der Fehler weg ist, wenn nicht dann kann es ein Fehler schon in der Programmiereung der Betriebssoftware des Receivers sein, oder tatsächlich ein Hardware-Problem.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen