1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Empfang von Free TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von toffifee, 3. Januar 2003.

  1. toffifee

    toffifee Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallöchen zusammen und erst einmal ein gesundes neues Jahr !

    Ich hätte da mal eine Frage - ich hoffe Ihr lacht nicht. Nachdem ich mich jetzt durch diverse Foren durchgekämpft habe, bin ich immer verwirrter.

    Ich habe zur Zeit noch ein Premiere-Abo, von dem ich mich aber Ende Februar trennen werde, da mir das Programm mittlerweile zu schwach geworden ist. Da ich die dBox seinerzeit gekauft habe, bleibt mir diese ja erhalten. Es ist eine dBox 2 von Sagem und ich empfange über Kabel.

    Wenn dann jetzt mein Abo endet und ich die Karte zurückgebe (muss ich doch, oder ?), kann ich dann weiterhin die normalen digitalen Free-TV-Sender empfangen ? ... und wenn ja, wie geht das denn dann ? Ich dachte immer in der dBox muss irgendeine Karte drin sein, damit sie überhaupt startet. Schalte ich dann die dBox einfach ohne Karte an und sehe die Free-Tv-Sender ??

    Es wäre sehr nett, wenn mir irgendwer etwas Licht ins Dunkel bringen könnte...

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
    Ciao - durchein Toffi durchein
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    Free-TV funktioniert ohne Karte.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    wenn Du Zweifel hast, so behalte doch die Karte. Sie ist ohnehin für Premiere uninteressant da abgeschaltet und Premiere wird nicht .... sch&uuml
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, kopernikus23
    toffifee kann sich ja die Karte einrahmen und sie angucken und den schönen Zeiten mit Premiere nachtrauern boah!
    Nochmal zum mitlesen: FÜR DIGITALES FREE TV IST KEINE KARTE NÖTIG!!!!
    Gruß, Reinhold
     
  5. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Haar
    Zieh die Karte doch einfach mal raus. Dann weißt es.

    Gruß Alfmuc
     
  6. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    rofl, den kompletten eintrag hättest du dir sparen können. Schonmal auf die Idee gekommen die Karte einfach herauszuziehen?

    Greetz

    Stephan
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Jo! Free is Free! You can see it free. Thats why its called free! breites_
    Also, einfach weider gucke! winken
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo Reinhold,

    wäre doch dann immer noch möglich, guter Vorschlag! läc Vielleicht findet er dafür einen guten Platz.

    Bestimmte Geräte (z.B. Mediabox) benötigen für Einstellarbeiten eine Karte. Wenn dies für die zu Beginn genannte Box nicht notwendig ist, um so besser. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen