1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Empfang bei Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sketho, 30. September 2003.

1. Sketho

Sketho Junior Member

Anzeige
    Hallo Community!

Habe seit einiger Zeit eine Sat-Schüssel, die in den nächsten Tagen auf dem Dach montiert wird. Gibt es da im Winter irgendwelche Empfangsprobleme? Wie sieht das aus, wenn es stark schneit und der Schnee mal etwas höher steht. Gibt es Probleme, wenn auf dem LNB eine Schneesicht liegt?

Ich muss dazusagen, dass meine Schüssel (80 cm) nur ca. 20 € gekostet hat, und die digitlae LNB nur 7 €. Da das doch ziemlich billig ist, frage ich lieber vorher nach, ob da mit Problemen zu rechnen ist.

Danke und Gruß,
    AS

2. Demon

Demon Silber Member

Grundsätzlich sollte der Empfang natürlich Ganzjährig möglich sein. Du solltest halt darauf achten, das die Schüssel so monitert wird, dass sie bei Schnefall noch nicht im Schnee versinkt.
    Am besten wäre es natürlich unter einen Dachvorspung etc.

3. Zero2Kx

Zero2Kx Junior Member

Wie die Qualität der Komponenten aussieht kann ich dir nicht sagen
    aber mit unserer analogen Anlage von MediaMarkt gibt es auch im Wintwer keine Probleme, auch wenn mal ein bischen Schnee auf den LNB ist.

So weit ich weiß gibt es auch so kleine Dächer die man über das LNB macht.

4. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Schnee der auf dem LNB liegt dürfte dem Bild kaum was tun, eher der Schnee der in der Schüssel kleben bleibt kann dafür sorgen das das Bild schlechter wird.

5. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Meine Erfahrung sagt mir da was anderes...

6. heiko ww

heiko ww Silber Member

Zum Thema Schnee in der Schüssel.Einfach mal mit Autopolitur einsprühen,da bleibt garantiert nichts mehr kleben und das hält auch ne Weile.

7. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Hier bei mir lestzen Winter bei eisregen:

Schüssel total vereist, LNB leicht vereist, auch vorne: lediglich 1 bis 2 db weniger S/N-Ratio beim Digenius (11,xx statt 13,00)

Diese Seite empfehlen