1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum DVB-T Signal!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gerri001, 20. Januar 2005.

  1. gerri001

    gerri001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Mahlzeit!

    Fachmänner/frauen sind gefragt!!

    Ich kann in meiner Wohnung "normales Radio" (analog) zu 100 % empfangen, auch das Handynetz ist hervorragend! Leider kann ich kein DVB-T Fernsehsignal empfangen :( (direkt am Fenster empfange ich nur 3 DVB-T Programme, gehe ich weiter in die Mitte des Raumes, ist kein Empfang mehr möglich! Woran liegt daß? Ist das analoge Radiosignal und das Mobilfunksignal stärker?

    Wer kennt sich aus?
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Frage zum DVB-T Signal!!

    Hallo
    DVBT kann man einfach noch nicht so flächendeckend empfangen wie analoges Radio und Mobilfunk. Es ist die Frage wo du wohnst und ob dort DVBT ausgestrahlt wird. Kontrollieren kannst du das unter diversen Links hier in dem Beitrag DVBT-Informationsquellen.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  3. gerri001

    gerri001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Frage zum DVB-T Signal!!

    Ich wohne in Duisburg Zentrum und sollte eigendlich super Empfang mit einer Zimmerantenne haben. Is aber nicht, da ich im Kellergeschoß wohne. Das ist dann ja noch logisch! Aber warum vollen Handyempfang?????
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Frage zum DVB-T Signal!!

    Hallo, gerri001
    Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Das Mobilfunknetz ist ausgebaut, das Sendernetz für DVB-T (noch) nicht. Experimentier mal etwas rum, dann könnte es klappen. Im Zweifelsfall stellst du die Zimmerantenne auf die Außenfensterbank oder installierst eine Außenantenne außerhalb des Kellers.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Frage zum DVB-T Signal!!

    Hallo
    Auf deine Frage die du woanders deutlich präziser gestellt hast

    habe ich dir eigentlich ausführlich geantortet

    Dein Problem ist also nicht der Standort sondern die Standtiefe.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  6. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: Frage zum DVB-T Signal!!

    Weil die Netzbetreiber ein erheblich dichteres Netz von Sendern aufgebaut haben, um genau für Deine Standortsituation (Inhouse im Keller) eine Versorgung zu erreichen!


    Schaue mal hier, wie viele Standorte alleine die Vodafone in Düsseldorf betreibt.

    Ups - sehe gerade, es geht um Duisburg. Macht aber nichts, hat Wolfgang auch erfaßt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005

Diese Seite empfehlen