1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Durschleifen von Digital-Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mehmetalierbil, 27. September 2008.

  1. mehmetalierbil

    mehmetalierbil Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Anfänger braucht Hilfe beim Durschleifen von Digital-Receivern

    Hallo zusammen,

    die Suchfunktion habe ich benutzt aber konnte keine zufreidenstellende Antwort erhalten.
    ich habe folgende Konstellation:

    Auf dem Dach sind 2 Satschüsseln die ich leider nicht mehr wechseln kann. Beide haben je einen Universal-LNB mit je einem Ausgang. Eine Schüssel zeigt auf Astra und die andere auf Hotbird. Unten ist ein Digitalreceiver wo anscheinend ein 2 zu 1 Diseq Schalter davor ist.

    nun habe ich die folgende Frage:

    Ich möchte einen zweiten Digitalreceiver durchschleifen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man das auch prinzipiell machenn kann. Ich weiss auch das sich die beiden Receiver beeeinflussen. Das ist aber nicht Schlimm. Es muss nur einer zur Zeit laufen. Kann man aber auch in der jetzigen Konstallation durchschleifen? Also wenn so ein Diseq-Ding dazwischen ist? Ich habe auch von einem Teil namens Kathrein Exr 03 gelesen aber weiss leider nicht was das ist und ob es mir hilft.

    Grüße,

    Memo
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Frage zum Durschleifen von Digital-Receivern

    Der Diseqc 2/1-Schalter dient ja nur der Zusammenschaltung zweier LNBs auf eine gemeinsame Leitung. In dieser Leitung kannst Du dann einen Master/Slave-Schalter wie den EXR 03 benutzen. Er gibt einem der beiden Receiver "Schaltpriorität", das ist alles.
     
  3. mehmetalierbil

    mehmetalierbil Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Frage zum Durschleifen von Digital-Receivern

    Hallo Schüsselmann,
    vielen Dank für den Tipp. In unserem SAT Shop um die Eclke hatten die so ein Ding da. Ich habs zwischengeschaltet und die Kabel gelegt. Bild ist 1A und das Tolle an der Sache ist - es gibt keine Bildstörungen oder sonst irgend ein Problem und beide Receiver laufen zur gleichen Zeit. Einfach nur Toll.

    Aber ich wusste das ich es schaffe - Ich bin GOTT. Ich kann das!!!!!
    Grüße,
    Memo aka GOTT
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen