1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum digitalen Empfang und KDH HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Strelamann, 13. August 2011.

  1. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt mein Kabel Digital Home HD Paket gekündigt. Gleichzeitig fragte ich bei KD an, ob nach Beendigung dieses Vertrages weiterhin der kostenlose digitale Empfang (RTL, Sat1 usw.) möglich ist. Seit 2006 nutze ich den freien digitalen Empfang, ich habe seinerzeit einmalig 23,20 € bezahlt. D. h. ich brauche bis zum heutigen Tag die 2,90 € / Monat nicht zu zahlen. KD teilte mir nun mit, dass ich Kabel Digital free natürlich nach Beendigung von KDH HD weiter nutzen könne. Allerdings müsste ich dann monatlich 2,90 € zahlen. Meiner Meinung nach hat doch Kabel Digital Home bzw. Kabel Digital Home HD nichts mit dem digitalen Empfang zu tun. Meinen Vertrag über den digitalen Empfang habe ich bis zum heutigen Tag nicht gekündigt, ich wäre ja auch schön blöd, wenn ich das tun würde. Darum sehe ich auch nicht ein, warum ich jetzt monatlich 2,90 € zahlen soll. Was sagt ihr dazu? Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zum digitalen Empfang und KDH HD

    Um die 2,90€uro wirsd Du nicht drumrumkommen da die aktuellen Verträge so laufen.
    In dem Moment wo Du das HD Paket aboniert hast hat man Dir KD-Free als Abo kostenlos dazugegeben da diese immer in allen Paketen inclusive ist. Kündigst Du das Paket musst Du für KD Free auch wieder ein neues Abo abschließen. Nur wenn Du das alte Paket das einmalig bezahlt wurde auf eine extra Karte geschaltet hättest, höttest Du es jetzt auch weiternutzen können ohne die 2,90€uro.
     
  3. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum digitalen Empfang und KDH HD

    @Gorcon,

    ich danke dir für deine Antwort.
    Zum Glück habe ich eine zweite Smardkarte (D09), aber diese funktioniert ja wieder nicht mit dem ACL Modul. Da muss wohl dann eine ältere Software aufgespielt werden. Ich weiß dann aber nicht, ob das dann tatsächlich auf meinem Sony KDL-32EX500 LCDfunktioniert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zum digitalen Empfang und KDH HD

    Ja, die *.16 von Sptember 08.
    Nein, natürlich nicht. Dasmusst Du mit einem PC machen, denn online gibts die FW natürlich nicht mehr (Das wurde ja Mascom verboten).
    Vorraussetzung ist "nur" ein PCMCIA Kartenleser. Sowas gibts als PCI Karte auch auch als USB Adapter.
     
  5. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum digitalen Empfang und KDH HD

    Dass das nicht mit dem Fernseher funktioniert, war mir schon klar. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das ACL Modul mit der aufgespielten "alten" Version und der D09 Karte, dann auch wirklich an dem Sony TV so funktioniert. Mir hat ein Bekannter vor kurzem erzählt, dass es vor ein paar Wochen möglich war, die Software hier im "Medimax" (nicht Mediamarkt) kostenlos aufspielen zu lassen. Bleiben eigentlich beide Versionen auf dem Modul oder werden die Versionen überschrieben?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum digitalen Empfang und KDH HD

    Wird überschrieben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zum digitalen Empfang und KDH HD

    In der Hinsicht gibts da keinen Unterschied.
     
  8. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum digitalen Empfang und KDH HD

    So, heute war ich nun im Me***ax und habe mir die Software vom September 2008 auf das AC-L Modul aufspielen lassen. Jetzt funktionieren sowohl die D02 als auch die D09 Karte. Außerdem hat mir KD inzwischen ein interessantes Angebot (weit unter 10 €) unterbreitet, wenn ich KDH HD weiterhin nutze. Sollte ich dieses annehmen, könne ich alle bisher aufgeschalteten Sender bis in alle Ewigkeit, zu dem immer gleichbleibenden Preis, weiterhin schauen. Es sei denn, ich kündige nach jeweils einem weiteren Jahr meinen Vertrag.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zum digitalen Empfang und KDH HD

    Na das würde ich mir aber erstmal schriftlich geben lassen.
     
  10. Strelamann

    Strelamann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum digitalen Empfang und KDH HD

    In der kommenden Woche werden wohl meine neuen Vertragsunterlagen eintreffen. Sollten die Konditionen nicht so angegeben sein, kann ich ja immer noch mein 14 tägiges Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Ehrlich gesagt kann ich auch noch nicht ganz glauben, dass ich "bis in alle Ewigkeit" dieses Angebot dann so nutzen kann. Aber ich habe ja die Möglichkeit, jährlich zu kündigen. Nachdem mir KD das Angebot machte, habe ich mehrfach mit verschiedenen Kundenberater(Inne)n gesprochen. Alle habe mir das Angebot so und uneingeschränkt bestätigt, ohne irgend einem Haken. Schaun wir mal...