1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Trainz01, 13. November 2004.

1. Trainz01

Trainz01 Junior Member

Anzeige
    Hallo und guten tag,
    ich habe mir jetzt einen zweiten Digicorder S1 geholt fuer Sat Betrieb. Besteht da die Möglichkeit beide S1 an ein Kabel anzuschliessen. Evtl über einen Sat verteiler, wie es z.B. einen bei Conrad gibt. Ein Kabel rein und zwei raus. DVB-T ist nämlich nix bei mir. Könnt ihr mir da etwas empfehlen. Danke fuer eure Antworten. Hartmut

2. tschlueter

tschlueter Junior Member

AW: Frage zum Digicorder S1

Hallo,

Du kannst den zweiten Receiver am Durchschleifausgang des ersten betreiben. Da hat den gleichen Effekt wie eine Weiche. Problem ist nur, dass Du, bei gleichzeitigem Betrieb beider Receiver auf beiden nur Programme der gleichen Polatisation schauen kannst. ZDF und Sat.1 zusammen geht nicht.
    Sonst benötigst Du für den zweiten S1 auch eine 2. Leitung zum LNB/Multischalter.

Diese Seite empfehlen