1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sachsenkopf, 8. September 2003.

  1. Sachsenkopf

    Sachsenkopf Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    soweit ich weiß funktioniert eine Premierekarte nur in dem Receiver für den sie freigeschaltet ist (über die Seriennummer oder so).
    Wie ist das mi den CI-Modulen? Wird die Karte nur über ein bestimmtes CI-Modul freigeschaltet egal in welchem Receiver das Ding steckt oder kann das CI-Modul+Karte wieder nur in einem über die Seriennummer freigeschaltet Receiver benutzt werden?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Unsinn. Das ,,Verheiraten" oder besser gesagt, Pairing ist bisher nicht aktiv. Ist auch vorerst nicht geplant, obwohl nun die technische Möglichkeit mit dem neuen CA-System besteht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    vielen Dank für diese Info. Die Antwort von Patrick war aber noch aus der Zeit vor dem Wechsel auf Nagravision.

    Gibt es heutzutage irgendwelche Hochzeiten? Muss man irgendwelche Vorsichtsmassnahmen beachten? Gibt es Karten, die man in die Module besser NICHT hineinsteckt?

    Kann mir jemand freundlicherweise den Unterschied zwischen "blauen" und "roten" CI-Modulen erklären?

    Welches ist besser?

    Kann ich mit dem rotem Premiere CI-Modul eine S01-Karte benutzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das verheiraten wird in Zusammnhang mit x02 Karten und dem BLuecam (keine CI!) für die D-Box 1 benutzt. Wenn man dort eine x02 hineinsteckt, kann man nur noch solche dort benutzen.

    Von den CI-Modulen kenne ich nur die roten von Premiere. Was für en blaues CI Modul?

    whitman
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielen dank, lieber whitman, für deine blitzschnelle Antwort. "Blaue" Premiere CI-Module sieht man gelegentlich bei Ebay bei den Auktionen. Ich habe aber noch kein "blaues" CICAM in echt gesehen, sondern bisher nur die roten.

    Ist es irgendwie gefährlich, in die "roten" CICAMs die falschen Karten hineinzutun? Wie stehen denn die Chancen, dass eine S01-Karte darin funktioniert? Kann ich die Karte hinterher in meiner dBox 1 weiterbenutzen, oder passieren da irgendwelche geheimnisvollen Dinge?
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

    Also ich kann mit meiner S01-Karte zwischen der dbox 1(BN 1.3) und Topfield 4000 mit Alphacrypt CI-Modul hinundher wechseln, entschlüsselt auf beiden ohne Probleme
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...und noch was.
    Mit dem "Blauen" ist sicherlich das Alphacrypt CI von Mascom gemeint,das hat ja 'nen blauen Aufkleber und soviel ich weiß, ist es derzeit das einzige CI-Modul, das Premiere entschlüsselt.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Ebay gibt es Blaue Betacrypt Module.
    Bisher hab ich die nur bei Ebay gesehen, woanders noch nicht.