1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum CI Modul für den HUMAX iPDR 9700/9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 67Funki, 24. Februar 2007.

  1. 67Funki

    67Funki Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,
    hab schon einige Seiten hier im Forum gelesen, bin aber nicht wirklich Fündig geworden.

    Möchte mir einen gebrauchten Humax iPDR-9700 C oder 9800 C besorgen und damit Premiere und Kabel Digital entschlüsseln. Premiere 5 Kombi und Arena schon vorhanden.
    So wie es ja ausschaut bekomme ich für KD eine eigene Smartcard. Also,....Premiere in den Smartcard Schacht, und Kabel Digital in einen der beiden CI Modul Steckplätzen. Richtig?

    Nun ein paar Fragen:
    Gibt es Probleme wenn ich beide Karten in einem Gerät betreibe.
    Welches CI Modul ist für den Humax Steckplatz am besten geeignet.
    Kann es sein das es sonst noch einige Probleme gibt?

    Vielen Dank für die Antworten in voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zum CI Modul für den HUMAX iPDR 9700/9800

    Premiere und KDG kannst Du auf eine Karte freischalten lassen.
    Dann brauchst Du nur eine Karte in den Kartenleser schieben.
    CI Modul benötigst Du dann nicht.
     
  3. 67Funki

    67Funki Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zum CI Modul für den HUMAX iPDR 9700/9800

    Aber,
    Premiere hat bei mir nur 1 Jahr Laufzeit. KD bekomm ich ja nicht unter 2 Jahren. (Rücksendung der Smartcard).
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. 67Funki

    67Funki Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zum CI Modul für den HUMAX iPDR 9700/9800

    So,
    nun noch mal zu meinem Problem.:D
    Kann ich in einem Humax iPDR 9800 bzw. 9700 eine 2 Karte mit einem CI Modul ohne Probleme betreiben.(KDG)
    Und was für einem Karte ist zu empfehlen.

    Dank und Gruß :love:
     

Diese Seite empfehlen