1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Auswahlmenü?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dummbabler99, 28. März 2001.

  1. dummbabler99

    dummbabler99 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    dummcity
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    wenn man im Betrieb der D-Box2 die "nach rechts" Taste betätigt kommt ja das Sender(Bouquet) Auswahlmenü. Ist es eigentlich normal, dass nicht der aktuelle Sender automatisch ausgewählt wird? Bei mir sind immer alle Bouquets geschlossen.

    Szenario: Ich habe 50 Sender im eigenen Bouquet und bin auf Sender 30. Will ich nun einen Sender ein paar Positionen weiter hinten anwählen, weis aber die genaue Position nicht, muss ich entweder probieren ;( oder durch das gesamte Bouquet scollen ;( . Gibts da eine Lösung? Oder liegts an BR?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Seit der neuen 1.6er Software passiert es das wenn Du sagen wir bei RTL dann die rechts Taste drückst, er Dir sofort das Bouquet anzeigt wozu RTL gehört und die Sender hier auch in der richtigen Folge geordnet sind. Auch wird der aktuelle Sender dann etwas dicker angezeigt. Geschlossen sind aber alle Bouquets standard mässig ja und gleich öffnen und den Sender auswählen tut die Box noch nicht.

    mfg
     
  3. dummbabler99

    dummbabler99 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    dummcity
    uijuijui :)

    Da hat aber BR in Sachen bedinfreundlichkeit noch einiges zutun.

    Mal ganz abgesehen von all den anderen Sachen die noch ausstehen.
     
  4. armingerhardt

    armingerhardt Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Butzbach
    Naja das ist eine Designfrage.

    Wenn wir mal davon ausgehen, daß Zappen ja jetzt schnell geht und die Sendernamen dabei angezeigt werden, dann finde ich die geschlossenen BQs gut.

    Ich hab nämlich nur die FTA-Sender in persönlichen BQ.

    Wenn ich dann z.B. von Sender 25 von 50 im BQ in ein anderes BQ (z.B. PW) wechseln wollte hätte ich geloost.

    In diesem Design also gleich wieder einen SW-Fehler auszumachen ???
     

Diese Seite empfehlen