1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Audiokanal am TV

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von japanesetoy, 19. November 2012.

  1. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

    Momentan läuft meine komplette Anlage ( 42" Panasonic, Onkyo AVR, SKY-HD-Receiver und WII) wie ich es mir vorgestellt habe.

    Jetzt wird der 42" durch einen 50" Panasonic ersetzt.

    Dieser Neue hat nun zusätzlich noch diesen Anschluss für Audio.

    Wozu genau ist dieser Anschluss da? Für den integrierten Mediaplayer?
    Weil ansonsten läuft ja alles problemlos über die Anlage.

    Ausserdem müsste ich dem Onkyo dann zu dem Kabel noch ein Gerät zuweisen, dann einfach TV angeben?

    schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss
    Andreas
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Audiokanal am TV

    Der Anschluss ist dazu da, falls du deinen Verstärker darüber anschließen möchtest. Der Panasonic kann per HDMI, S/PDIF oder analog den Ton ausgeben. Je nach dem, was du auf der anderen Seite eben brauchst.
     
  3. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zum Audiokanal am TV

    Hallo Gag Halfrunt,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich muss aber leider nochmal nachhaken. Wenn ich es richtige verstehe, ist dieser ARC aber nur mit HDMI 1.4 zu erreichen, oder?

    Im Eisnatz haben ich den Onkyo 507, der nur 1.3a kann, also ist meine Frage beantwortet, und ich muss doch noch ein zusätzliches Kabel besorgen.

    DANKE und Gruss
    Andreas
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum Audiokanal am TV

    Die Antwort solltest du in der Anleitung des Onkyo finden: Wenn dort nichts von ARC steht, dann kann der das nicht. Dann musst du in der Tat ein separates Kabel ziehen, wenn du den Fernsehton auf dem Receiver haben möchtest.
     

Diese Seite empfehlen