1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Anschluss(drigend)!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kirni2001, 5. Januar 2002.

  1. Kirni2001

    Kirni2001 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bernstein
    Anzeige
    Hallo!

    Ich will mir eine Digitale TV Karte zulegen(die Nova von Haupauge) und da ich sie hauptsächlich zum schnelleren surfen verwenden will, möchte ich wissen, wo man das kabel von der tv karte an der dbox anstecken muss. sind ja nicht viele möglichkeiten! entweder ethernet, vcr steuerung, RS 232, Anaolog Receiver oder Telefon?
    Bitte um möglichst rasche antwort!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Die karte brauch eigentlich nur eine Verbindung zum LNB , aber nicht zur D-Box [​IMG]
     
  3. Kirni2001

    Kirni2001 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bernstein
    zum lnb? und wo soll ich meine dbox dann anstecken?
     
  4. Kirni2001

    Kirni2001 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bernstein
    achso ich verstehe!
    das heißt ich muss eben immer umstecken zwischen dbox und tv karte! ist in ordnung!
    und wenn ich die dbox angeschlossen habe, geht mein internet langsamer, und wenn ich die tv karte angeschlossen habe, dann geht es eben schneller ist doch so oder?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nur ein kleiner Hinweis zur Nova damit ist kein PAY-TV möglich! da sie erstens kein CI-Modul hat und zweitens keine MPEG Decodierung durchführen kann (Wird per Software gemacht).
    Gruß Gorcon
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Und nochwas , Internet per DVB Karte ist zwar schnell, aber auch teuer.

    Außerdem wird trozdem noch eine ISDN / Analog verbindung gebraucht. Und beim Surfen / Zocken bringt das garnix. Nur zum Saugen nützt das Teil .
    Bis 128 K ist es kostenlos , nur Grundgebür von 29 DM odewr so.

    http://www.dvbforum.de/

    Kannst dich ja mal da Informieren, da steht viel nützliches zu dem Thema.

    Ich wollte mir das auchmal zulegen , aber habs dann doch nicht gemacht. Bringt irgendwie nix [​IMG]

    PS , JA die DVBS brauch eine Eigene Verbindung zum LNB . Entweder Surfen oder TV schauen oder extra Kabel ziehen. Beides funnzt nicht [​IMG]

    CU Speedy [​IMG]
     
  7. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Leipzig
    Hatte ich vor ca. 1,5 Jahren auch. Es gab damals eine Aktionsphase von Hauppauge und Europe Online. Zumindest damals waren die Geschwindigkeitsschwankungen extrem und somit kaum zu gebrauchen. Ich habe damals einen Satsplitter verwendet. Vom Splitter ging dann ein Kabel zur dbox1 und eins zur Hauppauge Karte.
     

Diese Seite empfehlen