1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Doc_Watson69, 2. Dezember 2007.

1. Doc_Watson69

Doc_Watson69 Neuling

Anzeige
    Hi Community,
    seit gestern bin ich Besitzer eines Samasung LE-32 S81B...nun habe ich folgende Komponenten

- den LCD TV
    - Skymaster DX 22 FTA
    - Mustek DVD Player

nun habe ich gestern voller Elan die Komponenten miteinander verbunden...

- den DVD über AV Scart (das funzt)
    - den Satreceiver über den RGB Scart (das funzt nicht)

nun meine Frage...da es sich hierbei um die externen Anschlüsse handelt...muß ich da etwas am LCD umschalten oder ist es so das ich den DVD über den Satreceiver schleife und den Satr. über den AV Scart in den LCD einspeise ??????

Für hifreiche Tips bin ich natürlich jetzt schon dankbar

Gruß
    Watson

2. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + Topfield 7700 HD PVR + IPTV Box
    AW: Frage zum Anschließen

Hallo, sowie du den satreceiver angeschlissen hast ist gut. Den RGB anschluss ist das beste. Du must vielleicht noch prufen ob es auf RGB eingestellt ist in dem receiver und in dem fernsehen must du vielleicht der AV program auswählen mit der fernbedinung (auf AV drucken und den wählen swichen AV1, AV2, AV3 usw....) Aber normaleweise wenn dein scart kabel direkt auf dem fernsehen angeschlisst ist sollte es automatisch auf der satelitreceiver umschalten wenn du ihn in eischalstest auser es ist kein 12 volts schalter in dem scartkabel (das ist der fall wenn in dem scart kabel nicht alle 21 kabel benutz sein). Fur das zu prufen kanst du mit aine andere scart kaber es versuchen. Ich hofe das hilt dir weiter.

3. Doc_Watson69

Doc_Watson69 Neuling

Hi,
    ja das wars :D:D:D...ich mußte in der LCD Software auf Externe Quelle 2 umschalten und schon erblicke ich ein gestochen scharfes Bild.

Tausendfaches Merci

CU
    Watson

4. tobiastimpe

tobiastimpe Senior Member

Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage

also liefert der Skymaster DX 22 FTA keine Schaltspannung, oder liegt es am TV?

Außerdem würde ich den Sat Reciever per HDMI anschließen, wegen HDTV!

5. zado89

zado89 Silber Member

HDTV und HDMI bei einem Skymaster-Receiver... LOL :eek:
    Er will sich auch keinen neuen kaufen, er will den alten anschließen.:winken:

Diese Seite empfehlen