1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Abo überschreiben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von itchy_2000, 8. Januar 2005.

  1. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Meppen
    Anzeige
    Hallo

    vorweg,ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden :).
    Folgendes soll bald geschehen:

    Ich möchte ein Premiere-Komplett Abo von jemand anderem übernehmen.Wie regelt man das bzw. wie wird dies von Premiere bewerkstelligt?Ein weiteres Problem dabei ist,dass ich eine S02 Karte benötige,es ist jedoch nur eine Kabelkarte vorhanden.Wird Premiere hier tauschen?

    Hoffe ihr helft mir,

    gruß Alex
     
  2. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Ich würde zur Klärung kurz einmal bei Premiere anrufen.

    In jedem Fall muss die Abo-Übernahme schriftlich bei Premiere beantragt werden und zugesichert werden.

    Ansonsten sollte es kein Problem darstellen.
     
  3. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Meppen
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Hab mal ne Mail geschrieben,mal gucken wie lange die brauchen.
     
  4. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung LE40C750
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Ein Mail an PREMIERE ? Na dann, viel Spass beim warten... :winken:
     
  5. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Meppen
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    och wird schon klappen :)
     
  6. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Meppen
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    So hab heute die Formulare gekriegt usw!
    Nur steht unter einer Bedingung:
    "Ich übernehme sämtliche unter der Kundennumer .... laufende Abbonements zu den aktuellen Preis usw.".
    Allerdings habe ich nach dem Premiere-ABO noch ein Prepaid-Abo auf der Kundennummer laufen und das neue Komplett-Abo wurde auch auf die Kunddennummer zugeschrieben.Wie kann der "neue" Abonnoment denn eine neue Kundennummer für sich kriegen?
     
  7. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.332
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    der neue abonnent bekommt auf jeden fall eine neue, eigene kundennummer. ruf einfach mal an und frag nach, inwiefern eine einzelumschreibung möglich ist und was es mit den "aktuellen preisen" auf sich hat.
     
  8. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Meppen
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Also du meinst der der mein jetziges Start+Plus Abo bekommt kriegt auch eine neue Kundennummer?
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Früher war es kein Problem ein einzelnes Abo (wenn mehrere unter einer Kunden-Nrummer bestanden) mit dem Übernahmecoupon zu übertragen. Inzwischen müssen bei einer Überschreibung alle unter einer Kunden-Nummer erfassten Abos übertragen werden ! :mad:

    Da die Übertragung schriftlich erfolgen muss, sehe ich auch keine Chance eine(n) "Hotliner(in)" zu bequatschen eine Ausnahme zu machen.

    Ich selbst versuche bereits seit 3-4 Monaten ein Abo auf eine andere Person (zu der ich wenig Kontakt habe) zu übertragen. Dies scheitert aber, weil Premiere die Kopie seines Reisepasses (ohne deutsche Anschrift) nicht ausreicht - sie verlangen eine Meldebescheinigung, obwohl derjenige bereits Kunde bei Premiere ist!? Premiere verdient aber damit kein Geld, also stellen sie sich stur.
     
  10. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Meppen
    AW: Frage zum Abo überschreiben

    Das ist doch der reinste Besch*ss!Was soll das?Habe mein Abo einen Bekannten versprochen,aber das geht ja jetzt wohl nicht mehr,oder vielleicht doch?!Wenn ich mein Komplett-Abo wieder storniere und dann wieder ein neues abschließe klappt das?Natürlich dann nicht auf meinem Namen sondern z.b auf den meiner Frau,würd ich dann eine neue Kundennummer kriegen,auch wenn wir in einem Haus wohnen?
     

Diese Seite empfehlen