1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Zweitkarte und ständiger I-Net Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 13. Dezember 2016.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    eine Bekannte von mir hat eine Frage an mich bezüglich Sky Zweitkarte.

    Sie hat im Wohnzimmer einen Sat Sky Receiver mit Smartcard im Einsatz. Ein Stockwerk höher hat sie bald einen zweiten Sky Sat Receiver mit einer Zweitkarte im Einsatz. In diesem Raum steht auch ein Router, der aber nur ein Lan Anschluß frei hat......

    nun die Frage: was macht sie da nun am Besten, da sie ja nun beide Receiver dauerhaft ins Netz bringen muss

    Den im oberen Stockwerk kann sie ja per Lan verbinden (dann ist aber der Router belegt). Muss sie dann den W-Lan Dongle von Sky kaufen für den unteren Receiver oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für sie? Oder kann man einen Adapter an den Router anbringen, wo dann 2 Lan Anschlüsse dran sind?

    Danke für eure Tipps
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    hab mich vielleicht falsch ausgedrückt Teoha

    im unteren Raum steht eine Sky Box
    im oberen Raum steht auch eine Sky Box mit dem Router und einem freien Lan Anschluß

    Es gibt also nur einen Router

    dann würde dein verlinktes Teil wohl die beste Lösung für sie sein, oder?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Oder Sie nimmt die ZK aus diesem Angebot:
    Die Zweitkarte
    Der Receiver hat ja WLAN an Bord.

    (Der untere Receiver hängt dann per Wlan an dem oberen Router, oder was verstehe ich nicht ?)
     
  5. Rooney73

    Rooney73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu ?
    Teuer und kein Zusatznutzen.
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja Teoha, der untere Receiver muss irgendwie per Wlan ins Netz, da der Router oben steht und eine Kabelverlegung sehr umständlich wäre (selbst wenn man einen Adapter anbringt am oberen Router)

    Ich glaube sie hat leider die ZK und den Receiver schon.......
     
  8. Rooney73

    Rooney73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn du meinst...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Rooney73

    Rooney73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Okay, also:
    oben: Powerline Adapter 1 an Router, Receiver 2 an Adapter 1
    unten: Receiver 1 an Powerline Adapter 2
    Alles unter der Annahme, dass unten bislang kein Netzwerkanschluss vorhanden ist - vielleicht habe ich da auch etwas missverstanden