1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu "YUV auf VGA"

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von fibres73, 15. Dezember 2006.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Spiele auch mit dem Gedanken mir einen LCD-Fernseher zu kaufen und bin fleißig dabei die Geräte zu vergleichen.

    Was mir dabei aufgefallen ist,das einige LCD Fernseher einen separaten Komponenteneingang haben (die 3 Cinch Buchsen) und andere nur nen VGA Eingang der mittels Adapter (YUV auf VGA) an den Komponentenausgang des DVD-Players angeschlossen werden.

    Was ist denn da eigentlich der Unterschied bzw gibts da Nachteile ?
    Also ob ich in den direkten Komponenteneingang reingehe oder über den VGA-Eingang mittels Adapter ?



    mfg fibres73
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Frage zu "YUV auf VGA"

    Ok,hat sich erledigt :D

    Hab grade rausgefunden das das Modell welches ich meine,über die 15polige VGA Buchse das VGA-Signal und das YUV-Signal "empfängt".
    Im Menü muß dann halt nur eingestellt werden welches Signal an der Buchse anliegt.



    mfg fibres73
     

Diese Seite empfehlen