1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Youtube

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von telex, 2. März 2020.

1. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bei Youtube fallen mir immer wieder 2 Sachen auf. Das Erste: kann es sein daß YT absichtlich Video Auflösungen reduziert auf etwa 360p, von Videos die schonmal in HD verfügbar waren?

Und das Zweite: auf dem Smartphone hab ich immer pro Video eine kurze Unterbrechung als ob mein Handy puffert, immer etwa an der gleichen Stelle, etwa 1 sekunde. Und es liegt nicht an der Verbindung. Was ist das?

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Kannst du zu Nr. 1 mal Beispiele nennen, denn das ist mir bisher nicht aufgefallen. Allerdings schaue ich Videos in HD in der Regel am Monitor oder sogar im TV (dort sogar in 4K).
    Falls das zutrifft, dann wäre es schon frech. Es würde bedeuten dass YT meint, Leute würde auf den relativ kleinen Displays eines Smartphones eine Schrottauflösung nicht stören. Bei dir stimmt das offenbar nicht.

Ich lade ja selbst Videos auf meinen Kanal hoch. Dabei ist es aber schon 2mal passiert, dass ein Video auch nach einem Tag nicht in die höchste Aufösung hatte. Deine Beobachtungen habe ich aber noch nicht gemacht, aber ich schaue halt nicht so oft auf dem Handy.