1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu WPA2 Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 22. Mai 2009.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mein Passwort für WLAN ist 63 Zeichen (inkl. Sonderzeichen) lang. Das ist ja aber nicht der eigentliche Key, der die Kommunikation schützt.
    Wie stark ist eigentlich der AES Key, der ausgehandelt wird? Außerdem habe ich eine Frage zu PSK Authifizierung bei WPA2. Wie läuft es überhaupt ab? Passwort muss ja irgendwie übertragen werden. Welche Verschlüsselung wird dabei benutzt, damit nicht jemand anderer den Passwort abhören kann?

    Im Internet habe ich irgendwie nichts Brauchbares gefunden.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen