1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Vertragsdauer.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 17. September 2005.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wenn ich einen Vertrag abschliesse gilt der doch auf unbestimmte Zeit.
    Das ist bei Versicherungen,Mobiltelefon,etc. immer gang und gäbe.

    Der Vertrag ist aber beiderseitig kündbar,mit entsprechender auflage.
    Wenn ich aber nicht kündige,dann gelten bis zum ende die Bedingungen bei abschluss des vertrages.
    Ausser Es gibt änderungen,dann hat der vertragspartner ein kündigungsrecht.
    Wenn ich aber bei premiere nicht kündige müssten doch die preise unabgetastet bleiben,solange ich keine benachrichtigung einer AGB Änderung bekomme.
    Bei meine Mobilfunkbetreiber zahle ich auch noch die tarife von vor 5 jahren,obwohl der tarif offiziell nicht mehr gilt.

    Warum kann Premiere machen was es will?
    Im vertrag steht nur drin,das es ein kündigungsrecht bei preiserhöhung über 5% gibt.
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    *gähn*
    Im Vertrag steht drin: Kündigst Du nicht verlängert sich das Abo zu dem dann gültigen Preis.

    Ende
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    Es ist ein Angebot von Premiere. Es steht jedem frei es anzunehmen oder nicht.

    Ich kann auch meine Küchenabfälle bei ebay zum Sofortkaufenpreis von 1500€ anbieten und es steht jedem frei es zu Kaufen oder es zu lassen.

    Was mich bei Premiere mehr stört sind die Tricks mit denen dem Abbonenten mehr aufgedrückt werden soll als er will. Z.b.
    - Aus Start wird nach einem Jahr ein Start+Thema Abo.
    - Geschenkte Freimonate werden automatisch zum Abo.
    - Kündigung eines einzelnen Thema Kanals beim Start Abo führt automatisch dazu das man den gerade gekündigten Kanal Aboniert.

    cu
    usul
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Vertragsdauer.


    Sag mal liest du hier nicht ab und zu mal mit oder hast du nur einfach von dem Parteiengezank genug und willst die Truppe wieder auf Premiere einschwören. :eek: :eek: :eek:

    bye Opa :winken:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    aber nur wenn er teurer ist. Hast du z.B telly smile für 2 euro im monat. und dein Vertrag verlängert sich musst du auch die 5 euro bezahlen so wie telly smile zur zeit kostet ;)
     
  6. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    Hallo,

    ich denke meine Frage passt hier rein.
    Ich hatte bisher Premiere Sport, nun habe ich den Brief von Premiere erhalten mit dem Angebot für die neuen Preise.

    Da würde ich aber 17 Euro mehr als bisher zahlen. Mein Vertrag endet zum 31. Oktober 2005. Kündigungsfrist ist 6 Wochen oder?
    Da kann ich noch kündigen, oder???????????

    Werde dann ein Prepaid von Glowalla nehmen, da zahle ich 25 Euro im Monat für Sport und Fussball.
     
  7. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    Bei amazon kostet das Komplett-Abo als Prepaid gerade 249EUR, macht bei 13 Monaten 19,15EUR im Monat.
    Die Kündigung solltest Du jetzt aber schnell rausschicken sonst wird es zu knapp!

    ~Darth
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    Unsinn, habe auch noch nen uralten Handy-Tarif (Der kostenmässig weit unter den heutigen Tarifen liegt) und der ändert sich nicht, ich verlängere den immer kurz vor Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005
  9. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    man kann nur schwer premiere mit einem handyprovider verkaufen, wenn ich mit dem handyprovider unzufrieden bin geh ich nach der laufzeit zu einem anderen anbieter. nur das geht ja bei premiere nicht, weil es neben easy.tv kein pay-tv gibt und vorallem wenn man fußball schaun will ist man fast gezwungen sich Premiere zu holen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Vertragsdauer.

    Da hast Du recht, ich wollte auch nur die Aussage von Sebastian2 wiederlegen.