1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Verschlüsslungssystem im Kabel

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Tobi15, 12. Juli 2006.

  1. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Ich wollte mal fragen, wie das ist:

    1. Wird Tividi und Arena auf einer Karte zu empfangen sein?
    2. Welches Verschlüsslungssystem werden Tividi und Arena haben? Das gleiche?

    Bin etwas irritiert, weil Tividi doch eigentlich schon gehackt ist (im Kabel) und ich weiß ja net, ob die so blöd sind und Arena auf die Tividikarten schalten und das gehackte Verschlüsslungssystem weiterhin lassen und somit Schwarzseher in Kauf nehmen...

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Frage zu Verschlüsslungssystem im Kabel

    Ja, tividi und arena werden auf einer Smartcard zu empfangen sein. Schließlich sind beides Pay-TV-Angebote von Unity Media (ish, iesy, Tele Columbus West). Da macht es keinen Sinn, verschiedene Verschlüsselungssysteme zu verwenden. Codiert wird in Nagravision.
     
  3. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Frage zu Verschlüsslungssystem im Kabel

    Nagravison ist doch aber schon gehackt? Wollen die wirklich ein schon gehackten verschlüsslungssytsem nehmen und somit Schwarzseher zulassen?
     
  4. Tobi15

    Tobi15 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Frage zu Verschlüsslungssystem im Kabel

    Keiner ne Antwort?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu Verschlüsslungssystem im Kabel

    Was sollte man sonst machen? Ein anderes Verschlüsselungsverfahren nehmen und damit noch weniger Kunden haben?
    Momentan gibts nur für die drei Kartentypen Keys, nicht aber für EMUs die direkt auf den Receivern laufen und damit hält sich der Schaden in grenzen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen