1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Umstellung Sat auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Jimbo Jones, 7. August 2010.

  1. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo
    Wegen Umzug muss ich jetzt von Sat auf Kabel (Unitymedia) umstellen.
    ich wohn in einer WG und wir würden gern 3 Anschlüsse haben das heißt einmal mit Sky im Wohnzimmer und dann halt zwei Anschlüsse in den Schlafzimmern jeweils.
    Jetzt die Frage muss ich die zwei Anschlüsse auch auf digital machen (3,90 oder so im Monat zusätzlich) oder kann ich diese Anschlüsse auch anolog gucken und muss dann nichts weiter bezahlen außer die 18 Euro für den HAuptanschluss?

    Hoffe jemand kannm ir da schnell weiterhelfen danke schonmal!:winken:
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Umstellung Sat auf Kabel

    Hallo

    Das Kabelsignal kannst Du beliebig in der Wohnung verteilen und es liegt dann an jedem Anschluss analog sowie das digitale Signal an.
    Wenn Du bei den beiden anderen Anschlüssen nur analog schaust musst Du nichts weiter zahlen. Die ÖR Sender wie ARD usw. kannst Du aber immer digital sehen, falls Du einen Receiver oder einen eingebauten DVB-C Tuner hast. Willst Du in den anderen Zimmern alles Digital sehen (RTL, SAT1 etc.) musst Du jeweils so ein 3,90 Abo abschliessen.
    Hoffe das hilft etwas
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Umstellung Sat auf Kabel

    Nein muss er nicht.
    Er kann auch für eine Zweit oder Dritt Karte für Monatlich 5 € buchen.
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Umstellung Sat auf Kabel

    ok danke für die Antworten das hat mir schon mal weitergeholfen!
    :winken: