1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Umstellung auf Digi-Sat-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von goom, 17. Januar 2005.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze leider nur digitales Kabel-TV (iesy :eek: ) und kenne mich daher mit Sat-TV nicht so gut aus.
    Meine Freundin, bzw. ihre Eltern, haben bei sich Sat-TV, allerdings analoges. Da an die Schüssel 4 Fernseher angeschlossen sind nehme ich mal an das dort ein Quad-LNB (heißt das so ?!) vorhanden ist. Ob digital oder analog kann ich nicht sagen, da dort aber wie gesagt noch alles auf analog ist, wird das LNB wohl auch analog sein.
    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Wenn meine Freundin auf digital umsteigen möchte, reicht es dann aus wenn man nur den LNB wechselt ?
    Ist es dann auch noch möglich, mit analogen Receivern TV zu empfangen oder müsste dann überall auf digital umgestellt werden ?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Umstellung auf Digi-Sat-TV

    hi!