1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Twinreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ron3, 9. Oktober 2003.

  1. Ron3

    Ron3 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    HH
    Anzeige
    Hallo,

    in meiner neuen Wohnung (6-Partien-Haus)wird demnächst eine digitaltaugliche Satanlage installiert. Ich möchte nun einen digitalen Twinreceiver anschließen. Benötige ich dafür 2 Anschlüsse bzw. Kabel an der Antennendose (wie bei einer analogen Anlage) oder genügt bei einer digitalen Anlage ein Anschluss?

    THX,
    Ron
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Normalerweise brauchst Du auch bei digital für jeden Receiver ein eigenes Kabel. Du mußt darauf achten, gleich zwei oder mehr Kabel in Deine Wohnung gelegt zu bekommen.

    Sollte eine "Einkabelanlage" installiert werden, kannst Du das Signal aufsplitten. Ob das der Fall ist, mußt Du nachfragen.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    ein Twin Receiver benötigt auf jeden Fall 2 Zuleitungen, da es sich um 2 Tuner handelt.

    Sonnst wäre eine H/V umschaltung nicht möglich.

    bei nur 6 Tln lohnt die 1 Kabelvariante doch nicht. Es sein den, es ist nicht möglich, pro Receiver ein Kabel zu verlegen.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Wenn ich Ron richtig verstehe, hat er keinen Einfluß auf die installierte Anlage.

    6 Parteien heißt ja nicht unbedingt nur 6 Teilnehmer. Solange wir nichts näheres wissen, tappen wir natürlich im Dunkeln.
     
  5. Ron3

    Ron3 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    HH
    Hallo,

    Einfluß auf die Art der Anlage habe ich keinen. Ich weiß nur, daß alle 6 Parteien in allen Zimmern TV-Anschlüsse haben. Habe demnächst Rohbaubesprechung, dann werde ich mal nachfragen um was für eine Anlage es sich handelt.

    Ron
     

Diese Seite empfehlen