1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu twin-receiver und unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Telefonbomber, 27. Oktober 2012.

  1. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Habe bei mir eine Unicable-Lösung (altes Kabelnetz) installiert mit Mulitschalter und insgesamt 4 Steckdosen.

    An eine Steckdose möchte ich jetzt einen Twin-Receiver (natürlich unicable-fähig) anschließen.
    Geht dies so einfach oder muss ich etwas beachten?
    Benötige ich eine einfache Sat-Weiche für die zwei Kabel`?

    Telefonbomber
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu twin-receiver und unicable

    geht,
    ob beide Tuner deines Receivers eine eigene Leitung brauchen,
    über beigelegte Brücke versorgt werden kann
    oder automatisch intern verteilt wird
    hängt vom Gerät ab und ist der Bda zu entnehmen.
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu twin-receiver und unicable

    Wenn sich die Frage hier auf den Pace S PVR HD 101 bezieht, das Modell also schon ausgesucht wurde, warum fragst Du so unkonkret :confused: Außerdem steht für den Pace die Antwort in dessen BDA [​IMG].

    Siehe Seite 4² / Was nicht in der BDA steht: Unicable = Ein-Kabel-SatCR
     
  4. Telefonbomber

    Telefonbomber Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu twin-receiver und unicable

    Ja, es handelt sich um den Pace S PVR HD 101.
    soweit ich die in der Bedienungsanleitung gelesen habe wird nur ein Kabel benötigt.
    Kann mir das jemand bestätigen?

    Telefonbomber
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu twin-receiver und unicable

    Ja.
     

Diese Seite empfehlen