1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu TV Splitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scoty, 18. Juli 2003.

  1. Scoty

    Scoty Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    ich habe mir einen TV Splitter gekauft damit ich das UPC Digital Signal weiterleiten kann zu meinen PC so das ich so wohl am TV als auch am PC TV Schauen kann. das Problem ist das der jetztige TV Splitter probleme macht (der Info Kanal funktioniert nicht und manche Sender kommen übersteuert rein) wenn ich den TV Splitter wieder weg tue ist alles wieder in ordnung. nach dem ich beim Helpdesk angerufen habe sagte man mir das Problem sei bekannt und es liegt daran die meisten TV Splitter schlecht abgeschirmt sind und ich solle mir einen kaufen von der Firma Harma da diese am besten sind. nur bei Harma selber finde ich keinen.weiß jemand wo ich einen bekomme? der Mann von Support sagte auch das der Splitter aus Metal sein soll und auf keinen Fall aus Plastik oder Keramik, auch soll der Verlust unter 3,5 dB sein.
    für alle die nicht wissen was ein TV Splitter ist hier ein Bild:
    http://www.projektshop2001.de/images/products/tv-splitter.JPG
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Da sollte man es wohl wirklich mal mit einem besseren Verteiler (Splitter) versuchen.

    Ich würde was Professionelles empfehlen. Z.B. Kathrein EBC02. Das dürfte man bei einem Radio u. Fernseh Geschäft in der Umgebung finden.
    Viel weniger als 3,5dB sind aber nicht drin. Falls es an der zu hohen dämpfung (Verlust) liegen sollte, hilft nur ein Verstärker.

    Blockmaster
     
  3. Scoty

    Scoty Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wien
    was kostet so ein Verstärker und was bewirkt dieser?
     

Diese Seite empfehlen