1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu TV Mitschnitten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 24. Juni 2007.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    in einem anderen Forum ist eine Diskussion über das suchen von TV Mitschnitten entbrannt . Wie sieht sowas eigentlich rechtlich aus ???
    Sogar in den Ebay und offiziellen Rockpalast Foren wird danach gesucht.

    Ich bin der Meinung das man danach fragen kann ohne was von Kauf und Verkauf zu schreiben oder ??????
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Wer viel Fragt bekommt viel Antworten. [​IMG]
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    wer nicht fragt bleibt ..............:D
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    [...] (gelöscht)

    Diesen ganzen Urheber- und Copyrightquatsch sollte meines Erachtens rechtlich am besten völlig abgeschafft werden. Was meine Meinung über Gesetze betrifft, so orientiere ich mich übrigens ein wenig an der Bibel, wo ich bisher noch nichts über geistiges Eigentum gefunden habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Diese Thema ist doch hier schon oft durchgekaut worden. Und eine Einigung hat es nie gegeben sondern meistens nur Schrott von Leuten die sich einbilden die Gesetze zu kennen. Für solche Rechtsfragen sollte man sich schon woanders Schlau machen.

    bye Opa:winken:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Tolle Einstellung :rolleyes: .
    Nehmen wir mal an du sitzt monatelang an einem webseiten design. 2 Monate später kommt wer kopiert das dingen 1:1 und du kannst nichts dagegen machen :rolleyes: .
    Oder du wirst Musiker machst einen Nummer 1 Hit und jemand kommt und macht dich nach. Auch hier kannste nichts mehr machen.
    Tolle Sache. Eine welt wo jeder klauen darf was er will.

    Ob Microsoft und apple das so gut finden würden wenn z.B. linspire sich den code klaut und alles nachmacht?
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    es geht hier ausschließlich um das das suchen von TV Mitschnitten.
    ich kenne mich da gar nicht aus deshalb die Frage.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu TV Mitschnitten


    Ich hab einen ganzen Schrank voll TV-Mitschnitten und ich habe keine Schuldgefühle. Reicht dir die Antwort. Entweder nimmt man sie selber auf oder holt sich die Sachen aus dem Internet z. bei Serienfreaks. Meine D-Box läuft öters die Nacht durch um Serien oder Filme aufzunehmen.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  9. soulbruder

    soulbruder Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    66
    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Habe jetzt einige Beiträge von Dir gelesen und Dein "Guter Mensch in allen Dingen" Gehabe ist schon ein wenig nervig, werd´mal ein bißchen locker und seh mal alles win wenig stressfreier, öffne die Krawatte und lass mal Dampf ab.................
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu TV Mitschnitten

    Du musst sie ja nicht lesen.
    Ich setze mich nunmal für Mitmenschen ein und das wirst du mir auch nicht absprechen können :rolleyes: .
    Ich bin nunmal nicht der typische Michel der zu allem Ja und amen sagt und faul auf dem sofa sitzt.
    Eine abschaffung des urheberechtsgesetzes ist einfach nur irsinnig und das weiß auch jeder der einen Gesunden Menschenverstand hat.

    Ich lasse mir von niemanden meine art und meinen character absprechen...
     

Diese Seite empfehlen