1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MiniOh, 7. März 2012.

  1. MiniOh

    MiniOh Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine TBS-6928 PCIe mit CI Slot.
    Dazu habe ich ein Unicam Modul Rev. 2.0 und eine HD+ Karte. Soweit funktioniert diese Kombination in meinem Samsung TV ohne Probleme mit PVR Funktion.

    Wenn ich das Unicam Modul mit der HD+ Karte im PC betreibe bekomme ich bei keinem der verschlüsselten Sender ein Bild oder Ton. EPG Infos und Senderinformationen funktionieren allerdings.
    Dabei ist es egal ob ich die HD+ Karte mit dem CI+ Modul oder mit dem Unicam Modul betreibe.
    "Normale" Sender und öffentlich rechtliche HD Sender laufen normal.

    Alternativ wurde mir empfohlen, die HD+ Karte in einem Kartenleser alla Easymouse 2 zu betreiben.
    Wenn ich das tun sollte, was muss ich beachten? Wie wäre in dem Fall vorzugehen? Was muss ich beachten?
    Eine weitere Frage wäre, ob man auch über diesen Weg die HD+ Restriktionen ebenso umgehen könnte wie mit dem Unicam Modul? Sprich Aufnahme usw.?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal im Voraus.

    mfG Olli
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

    Wie das genau mit dem Karenleser Easymous funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Zu den Restriktionen schon.
    Diese funktionieren nur bei HD+ Geräten oder CI+ Modulen. Bei allen anderen nicht.

    Deshalb unverständlich, das die Leute das kaufen.

    Hast Du den ein CI Schacht für Deine PC Karte oder wie hast Du es versucht?
    Mit CI Schacht sollte das auch beim PC funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  3. MiniOh

    MiniOh Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

    Das mit dem HD+ Restriktionen ist mir bewusst, und ich unterstütze es auch nur sehr ungern. Aber mittels Unicam fallen diese zumindest weg.

    Meine TV Karte (TBS 6928) hat einen CI Schacht auf der Platine.

    [​IMG]

    Dort habe ich das Unicam Modul mit der HD+ Karte drin.
    Es wird auch erkannt und ich kann die Informationen wie SN, Softwarestand, usw. auslesen.
    Dennoch habe ich das oben beschriebene Problem, dass verschlüsselte Sender kein Bild und Ton liefern.

    Olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

    Also wen das Modul erkannt wird und trotzdem dunkel bleibt, ist schon seltsam.
     
  5. MiniOh

    MiniOh Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

    Evtl. kannst du mal kurz ins ICQ kommen, dann ist es vielleicht etwas einfacher zu erklären?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

    Wird nichts nutzen, da ich von PC TV Karten keine große Ahnung habe.
     
  7. MiniOh

    MiniOh Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

    Ich habe leider zu wenig Grundwissen, um beurteilen zu können, wo es hapert.

    Vom Hersteller der TV Karte gibt es ein kleines Tool, mit dem man über ein MMI auf das Modul zugreifen kann, dort kann ich zumindest ein paar Daten auslesen und sehe z.B. auch welche Softwareversion auf dem Modul ist usw.

    Allerdings bekomme ich egal mit welcher TV Software kein Bild bei verschlüsselten Sendern.
    Habe das beiliegende DVB Dream probiert. WatchTV EX, DVB Viewer .... leider ohne Erfolg.

    Ich bin aber überzeugt, dass du bestimmt trotzdem helfen kannst.
    Hab schon viel von dir gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

    Ne kann ich nicht von dem ganzen Zeugs DVB- Viewer und wie das alles heißt keinen blassen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

    Wird das CI Modul denn überhaupt erkannt und auch dessen Smartcard?
    Karte richtig gesteckt (mit Chip nach oben!)?
     
  10. MiniOh

    MiniOh Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu TV-Karte mit CI Schacht u. Unicam Modul u. HD+ Karte / oder Easymouse 2

    Hallo,

    ja, das Modul wird erkannt, die HD+ Karte ist richtig rum eingeschoben.

    Wie schon geschrieben, gibt Hersteller der TV Karte es ein kleines Tool, mit dem man über ein MMI auf das Modul zugreifen kann, dort kann ich zumindest ein paar Daten auslesen und sehe z.B. auch welche Softwareversion auf dem Modul ist usw.

    Oder wie kann ich noch überprüfen, ob das Modul und die Karte erkannt werden?

    Danke schon mal vorab.
     

Diese Seite empfehlen