1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Timeshift

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ossinator, 31. Dezember 2013.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    Ich bin seit heute Besitzer eines Digicord ISIO S1 1TB.
    Kann es sein, dass der Digicord kein permanentes Timeshift hat? Ist es zwingend erforderlich, dass man einmal während der Sendung die "Pausen"-Taste drücken muß?

    Bislang war es häufig so, dass ich eine Sendung schaute und meine Frau später hinzukam und bat doch nochmal zum Anfang zurückzuspulen. Mit dem Humax iCord HD kein Problem (hat 90min. permanentes Timeshift).

    Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung übersehen?
     
  2. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: Frage zu Timeshift

    Er hat kein permanent Timeshift.
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Frage zu Timeshift

    Wird nach Senderwechsel und erneuter Timeshift-Auslösung eine neue Datei angelegt? Und was passiert mit der alten, wird die automatisch gelöscht und müll ich mir mit der Zeit den Digicord voll?
     
  4. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Frage zu Timeshift

    Ich habe es jetzt getestet. Das sogenannte Timeshift läuft nach einem Senderwechsel für den ursprünglichen Sender weiter (macht ja mal gar keinen Sinn, dann kann ich es ja gleich normal aufnehmen).
    Man muss also immer darauf achten die Aufnahme wieder zu stoppen, sonst kann es passieren, dass eine spontane Aufnahme nicht möglich ist, da noch eine sogenannte Timeshift-Aufzeichnung läuft.

    Sinnvoller wäre es doch, wenn bei einem Senderwechsel die Timeshift-Aufzeichnung automatisch gestoppt wird.

    Und wenn man mal vergisst Timeshift zu stoppen.... ist die Platte voll. Völlig sinnfrei.
     

Diese Seite empfehlen