1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Telstar 15°W Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat91, 28. Juni 2010.

  1. sat91

    sat91 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also zu erst einmal, das ist mein erster Beitrag hier, also nicht direkt böse sein wenn iwas nicht in ordnung ist.

    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken den Telstar 12 anzupeilen um die US Feeds zu empfangen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Ich meine, wie oft bzw. wie lange senden diese Feeds denn und sind das nur Konserven oder eine 1:1 Übertragung ?
    Außerdem sind viele Sender mit den Verschlüsselungen DVB oder BISS gelistet, von denen ich noch nie was gehört habe. Senden diese immer verschlüsselt oder auch mal FTA ? :confused:

    Danke im Vorraus an alle gut gemeinten Antworten !!! :winken:
     
  2. Romulus

    Romulus Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Telstar 15°W Senderliste

    Diese Feeds werden wohl hauptsächlich Nachrichten und Berichterstattung sein.
    Ob es auf dem Satellit auch offene unverschlüsselte Feeds gibt, keine Ahnung.
    Generell scheint es aber unverschlüsselte Feeds zu geben.

    Hab mit Feedempfang bisher leider keine große Ahnung wollte mir aber ne drehbare Sat Schüssel holen und dann auch auf "Feedjagt" gehen :)
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Frage zu Telstar 15°W Senderliste

    Also auf dem Telstar gibt es noch MSNBC und einzelne NBC-Schnipsel. Den Satelliten hab ich aber mittlerweile nicht mehr, da immer weniger "Prime-time" Programm unverschlüsselt übertragen wird.
    Die Feedhunter hier im Forum haben da aber aktuellere Infos...ich kann nur von meiner Erfahrung reden.
     
  4. Norob

    Norob Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM600 PVR
    Technisat Skystar HD2
    Triax TDS78
    Moteck SG2100A
    AW: Frage zu Telstar 15°W Senderliste

    Ich habe auf dem Sat noch nie nach verschlüsselten Sender gesucht.
    Aber ich habe schon unverschlüsselte Feeds gefunden. Es gibt sie dort also auf den Fall, nur nicht ständig.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Frage zu Telstar 15°W Senderliste

    Eheimz, das hilft den Threadersteller leider nichts. Da ist mein Stand noch aktueller ( Stand Januar diesen Jahres )
    Es gibt auf jeden Fall noch MSNBC unverschlüsselt und NBC ( ab und zu FTA , verschlüsselt )
    NBC / CBS scheint immer mehr auf dem Eurobird ( 9° Ost ) abzuwandern. Zumindest hab ich das gelesen...
     

Diese Seite empfehlen