1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Quälix, 9. November 2005.

  1. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    GF
    Anzeige
    Guten Abend :)
    Ich habe mir gestern bei Amazon den oben genannten Receiver bestellt,da ich nach der Digitalisierung meiner Anlage eh einen digitalen Receiver brauche. Da ich in nicht allzu ferner Zukunft mir Premiere zulegen möchte,stellt sich die Frage,was ich noch brauche. Muss noch ein CI-Modul für den Empfang von reingesteckt werden oder hat der schon so ein integriertes System?:eek:
     
  2. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

    hi!
    ist integriert.
    www.telestar.de

    mfg
    egi
     
  3. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    GF
    AW: Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

    Danke für die rasche Antwort. :)
    Das ist ja echt klasse,dann kann ich mir das Modul sparen.:winken:
     
  4. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    GF
    AW: Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

    Ach ja,wo wir gerade dabei sind... Hat denn schon einer Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Laut meinen Informationen soll es ja was Preis/Leistung an geht top sein. Können das Besitzer des Receivers bestätigen?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

    Läuft überraschen toll. Einfach zu bedienen und bissher erst ein Absturz beim sortieren der Senderliste. Als einfacher Receiver wenn man keine besonderen Bedürfnisse hat ist er toll.
    (Die Nachteile die sich aus der Premiere zertifizierung ergeben sind natürlich auch hier vorhanden)

    Einziger Nachteil: Er wird im Standby sehr warm was auf einen höheren Stromverbrauch im Standby schließen läst. Der Betrieb an einer schaltbaren Steckdosenleiste ist auch umständlich da er bei jeden hochfahren und bei jeden runterfahren nach dem Softwareupdate schaut. Das führt dazu das man nach dem Einschalten (Strom Ein) ca. 20Sec. *) warten muß er man ihn Einschalten kann. Und beim Ausschalten muß man diese 20Sek.*) warten er man den Strom wegnehmen kann.

    cu
    usul

    *) gefühlte 20Sek., habs noch nicht gestoppt.
     
  6. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

    Hi,

    das mit den gefühlten 20 Sekunden ist ja Mist. Kann man das nicht irgendwo im Menü abschalten ? Ansonsten wäre der Receiver leider nicht besser als mein TT Micro S200 ... Schade :-( ...

    Captain Rudi
     
  7. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    GF
    AW: Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

    Danke erstmal für deinen kleinen Bericht.:) Aber was für Nachteile hat man denn mit so einem Premiere zertifizierten? Sorry,dass ich unwissend bin,aber habe mich damit noch nicht so befasst.:(
     
  8. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

    Zum Beispiel die Eingabe des PIN für den Jugendschutz bei jedem Umschalten, wenn eine FSK 16 oder höher Sendung läuft ...
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

    Wenn ich morgen daran Denke kann ich mal Stoppen.

    Z.b. das die Programmplätze 100-200 mit irgendwelchen (sind ja nicht nur die Premiere Kanäle) Kanälen fest belegt sind.
    Achso. Bei dem 2 PNS kann man diese fest vorgegebenen aber auch noch zusätzlich in die Kanalliste an anderer Stelle einfügen.

    cu
    usul
     
  10. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Frage zu Telestar Diginova 2 PNS

    Hi,

    ja, wäre super, wenn du zum einen mal schauen könntest, ob man das ausschalten kann, zum anderen, wie lange es tatsächlich dauert.

    Wie ist den die Umschaltzeit ?

    Grüße,

    Captain Rudi
     

Diese Seite empfehlen