1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Technisat Digit CIP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von speltach, 26. September 2005.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich will mir jetzt den Technisat DIGIT CIP kaufen. Laut Handbauch hat er eine Umschaltung von FBS auf RGB. Aber ich habe schon öfters gelesen daß er dieses nicht hat.

    Liegt ein Datenkabel für den PC dabei. Ich brauche ja ein SUB-D Kabel glaube ich.

    Geht da so eins?
    http://cgi.ebay.de/USB-Adapter-USB-A-St-SUB-D-9-Stecker_W0QQitemZ5809731314QQcategoryZ3668QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Technisat Digit CIP

    RGB ja, Datenkabel nein.
     
  3. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Technisat Digit CIP

    Was für ein Kabel brauche ich dann genau.

    Kann mir mir jemand so eins zeigen

    Danke
     
  4. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Technisat Digit CIP

    Handelt es sich bei dem Technisat Digit CIP um eine DBOX 1 und 2
     
  8. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Technisat Digit CIP

    Handelt es sich bei einer Mercedes C-Klasse um einen VW Vento und Bora? :D

    ... könnte man die Frage auch stellen. Die d-Boxen 1 und 2 sind vollkommen andere Geräte von anderen Herstellern und haben mit dem DIGIT CIP nur eins gemeinsam: Sie dienen zum Empfang von DVB-S und sind PREMIERE-tauglich.

    Du sprichst 2 verschiedene Themen an:
    1. Der TV-Scartanschluss sowohl RGB- als auch FBAS-tauglich und kann per Menü entsprechend umgeschaltet werden. Der VCR-Scartanschluss ist (leider) nur FBAS-tauglich und kann also auch nicht umgeschaltet werden.

    2. Ein Verbindungskabel für den PC ist nicht dabei. Man benötigt ein voll beschaltetes 1:1 9-pol. SUB-D Verbindungskabel (kein Nullmodemkabel!)-> dieser Link von dir:
    Aber Achtung: Am PC kannst Du dann lediglich die Programmliste mit einem Editor bearbeiten und Software auf den Receiver aufspielen. Aufnehmen oder Fernsehen auf dem PC ist mit diesem Receiver nicht möglich!

    Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
     
  9. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Technisat Digit CIP

    Liegt eigentlich eine Software bei dem Receiver dabei, was genau kann ich dann alles über den PC mit dem Receiver machen?
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Technisat Digit CIP

    Auf dem Rechner ist beim Kauf natürlich eine Software drauf. Neue gibts (soweit vorhanden/notwendig) per Satellit oder per Download bei Technisat.

    Schau Dir doch einfach mal die Technisat-Webseite an. Da kann man sich alles ansehen, runterladen, ...

    kc85