1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu TechniSat Airstar DVB-T USB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von 5el.antenne, 22. November 2004.

  1. 5el.antenne

    5el.antenne Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich wohne im Rhein-Main Gebiet, bekomme mit dem Airstar zur Zeit Kanal 22 mit 3 Sender u. Kanal 57 mit 4 Sender.
    Im Kanal 57 kann ich die Sender mittels Tasten alle wählen, das geht wunderbar.
    Wenn ich jetzt zum ZDF auf Kanal 22 wechsle geht das auch noch, aber wenn ich dann innerhalb des Kanals 22 einen anderen Sender wähle, bekomme ich die Meldung "keine Rückmeldung" und es geht dann nichts mehr.
    Gibt es eine Einstellung um dieses Übel abzustellen ??
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Frage zu TechniSat Airstar DVB-T USB

    Hallo,
    was für eine Antenne verwendest Du?
    Bist du in der Zone Zimmerantenne / Hausantenne / Dachantenne?
    Hast Du eine manuelle Kanalsuche für DVB-T (Terrestrial EUR) gemacht?
    Ist das Signal zu stark/schwach?

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  3. 5el.antenne

    5el.antenne Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Frage zu TechniSat Airstar DVB-T USB

    Hallo,
    zu Deinen Fragen, ich bin im Bereich Zimmerantenne, benutze einfache kleine Stabantenne von Thomson mit eingebautem kleinen (12 dB??) Verstärker. Signalstärke: Kanal 22 = 90-95%, Kanal 57 95-100%.
    Autom. Kanalsuche (Terrestrial EUR) habe ich erfolgreich gemacht.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Was kann ich tun???
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Frage zu TechniSat Airstar DVB-T USB

    Hi,
    es kann sein, dass das Signal zu Stark ist und der Tuner übersteuert wird. Das hat die gleichen Auswirkungen, wie ein zu schwaches Signal, nämlich keinen Empfang (sie SNR geht runter und die BER hoch).
    Probiere es mal mit einer passiven Antenne (z.B. TTFlex 1 oder Klingeldraht)
     

Diese Seite empfehlen