1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu TCD-TV Universum 94

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von petro2000, 30. Januar 2008.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    Ich mache mal hier einen neuen Thread auf, glaube hier ist er richtiger als bei HDTV & Video

    [​IMG] Frage zu Universum LCD-TV 94 cm Diagonale
    Ich habe einen LCD-TV 94 von Universum im Auge, er ist bei Quelle für 799 Euro zu haben. Ja so ein Universum Gerät soll ja nicht all zu schlecht sein oder ?

    Er hat zwar nur 1380x768 Pixel, also keine Spur von Full-HD hat so eine Art Panorama Sourroundton ode so was (unwichtiges) ähnliches.

    Mich würde interessieren ob die 9ms Reaktionszeit sich negativ auswirkt, nicht das man bei einem Tennisspiel hinter dem Ball eine Art Kometenschweif sieht.

    Und noch eine Frage, ich wollte mich mal genau über das Gerät anhand eines Handbuches oder Bedienungsanleitung informieren, wo bekommt man denn sowas bei Universum ?? ich habe mich dumm und dämlich gegooglet, nichts gefunden.

    oder hat hier jemand von Euch so einen Kasten schon in Betrieb ?

    Ich wollte ja eigentlich den Toshiba 37A3000P zum selben Preis haben, der hat ja mehr Bildeinstellmöglichkeiten, der ist aber z.Z. ausverkauft. Und ich will ja den Kram auf Ratenzahlung kaufen, daher bin ich auf Quelle angewiesen.

    Hat Jemand mehr Infos oder gar eine bedienungsanleitung von dem Universum LCD-TV 94 ?

    danke für Infos dazu

    Gruß Petro2000
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Frage zu TCD-TV Universum 94

    TV - 37094 LCD - TV 94 cm

    nimm den, der hat 2x HDMI, man weiß ja nie wozu das mal gut ist ;)

    (auch bei Quelle, wie kaufen dort auch gern ein)
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Frage zu TCD-TV Universum 94

    Lechuk

    Danke für den Tipp, aber der hat auch gegenüber den, den ich nehmen wiil auch 2 Nachteile.
    Der hat kein Dolby Sourround Panorama-Sound (ist nicht all zu wichtig für mich) aber der hat "nur" ein Kontrastverhältnis von 1000:1 und den den ich will, der hat dynamisch bis zu 3000:1.
    Für mich sind die Bildbewertungspunkte am wichtigsten, daher war der von mir erwähnte Toshiba am besten, leider ist er z.Z. ausverkauft, wohl nicht ohne Grund.
    Das mit den 2 mal HDMI ist doch kein Problem, dafür gibts HDMI Verteiler auf elektr. und manueller Basis (Umschalter).

    Der Vorteil bei Quelle ist ja auch noch, gefällt mir die Kiste nicht, ab zurück und warte dann, bis der Toshiba wieder erhältlich ist, der kostet ja das selbe.

    Ich hätte nur sehr gerne mal vorab eine Bedienungsanleitung von dem Universum, aber da kommt man ja nicht ran. Wollte gerne mal sehen wie hinten die Buchsen angeordnet sind usw.

    Bei dem Toshiba habe ich mir auf der Toshiba Homepage alles schon durchgelesen, das Online Handbuch etc.

    Na mal sehen, wenn das ding am 4.2.08 geliefert wird, was das wird.

    Gruß Petro2000
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Frage zu TCD-TV Universum 94

    Mal davon abgesehen, dass ich von Ratenzahlung nichts halte, aber du kannst in jedem MediaMarkt, Saturn usw Ratenzahlung vereinbaren. Bonität selbstverständlich Vorrausgesetzt.

    Auch im Internet gibt es Ratenkauf! Zudem hast du bei einem Internetkauf ein 2-Wöchiges Rückgaberecht.
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Frage zu TCD-TV Universum 94

    KTS...ja ich weis doch was du meinst.
    Ja aber ich bin nun mal Stammkunde bei Quelle und die kennen mich und bei anderen muss man wieder den ganzen Bürokratiekram durchlaufen. Und auf einmal alles Bar auf die Kralle, so dick habe ichs ja auch nicht, nur Ihr da aus dem "Südweschte" Ihr spart ja immer fleissig und bezahlt ja alles in Bar oder ?

    Wird schon klappen mit dem Universum oder dann mit dem Toshiba.

    Gruß Petro2000
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Frage zu TCD-TV Universum 94

    War nur als Tip gemeint, dass du auch Alternativen zu Quelle nutzen kannst :winken:

    Im übrigen zahl ich auch nicht alles in bar. Mein Haus ist über einen Kredit finanziert :D
     

Diese Seite empfehlen