1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu System Builder Versionen von XP und mS Office 2003

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 31. Mai 2009.

1. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

ich besitze jeweils eine System Builder Version von Windows XP Professional und MS Office 2003, welche auf meinem PC installiert sind. Jetzt komme ich gebraucht an ein Notebook ohne Betriebssystem.

Ich meine mich erinnern zu können, dass man die SB-Version von Office 2003 auch parallel auf einem Notebook laufen lassen darf. Kann das jemand bestätigen? Gilt das auch für die SB von XP Professional?

Gibt es eine Möglichkeit, wie man überprüfen kann, auf wievielen Geräten Microsoft-Software installiert werden darf?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Kreisel

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu System Builder Versionen von XP und mS Office 2003

Es gab von Office 2003 eine SSL-Version (Schüer, Studenten, Lehrer), die man ausdrücklich auf 3 PCs installieren darf. Die normale Version kann auf einem PC und einem tragbaren Gerät installiert werden. Vorraussetzung ist halt das der Eigentümer des PCs auch der des Notebooks ist.

Windows XP hingegen darfste nur auf einem PC installieren. Nachlesen kann man das in der EULA zum jeweiligen Produkt.

3. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu System Builder Versionen von XP und mS Office 2003

Danke für die Info. Ich denke aber nicht, dass ich für das Notebook nochmal extra eine XP-Lizenz erwerben werde. Versuche es dann wohl mal mit Linux.

Diese Seite empfehlen