1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Störungen beim Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hunny, 18. November 2014.

  1. hunny

    hunny Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit gestern ein Problem. Ich habe eine 1,2 Meter Große Schüssel und daran ist ein quad LNC. An diesem sind 4 Technisat Receiver angeschlossen. Seit gestern haben wir z.B bei Pro 7 oder RTL immer diese digatal typischen " Hacker" soll heißen das Bild " zerwürfelt " sich und der Ton stockt . Ist nach Bruchteilen einer Sekunde vorbei. Ich habe im Sommer alle Kabel samt LNC erneuert. Kann es sein das die Störungen vom Satteliten kommen? Kann man irgendwo auf einer Webseite sehen ob es Störungen gibt? Da bei mir alles neu ist würde ich einen Defekt bei mir fast ausschliessen.

    Danke für Hilfe :) Grüße hunny
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Frage zu Störungen beim Empfang

    vom Sat kommen die mit Sicherheit nicht, dann hättest du mehr Beschwerden hier gelesen ;)

    Was zeigen die Technisat denn für Empfangwerte an?
     
  3. hunny

    hunny Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Störungen beim Empfang

    Signalstärke be 92 % wenn Du das meinst!
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Frage zu Störungen beim Empfang

    und Qualität?
     
  5. hunny

    hunny Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Störungen beim Empfang

    So habe eben noch mal nachgeschaut da steht Qualität 8,9 dB
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Frage zu Störungen beim Empfang

    Ist für einen Technisat-Receiver ganz normal.
    Das sind in Wirklichkeit ca. 12 bis 13dB und deshalb gibt es kein Empfangsproblem aufgrund unzureichender Schüssel Justierung.

    Jede Ferndiagnose ist dann schwierig.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.228
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Störungen beim Empfang

    Hast du die Störungen auf allen angeschlossenen Empfangsgeräten?
    Ich meine bei deiner Größe der Schüssel und genannten Werten, sieht ja alles ganz ordentlich aus.
    Ich hatte mal den Umstand, dass bei einem Anschluss von vieren, es ab und an zu Bild-Störungen kam. Aber auch nur zeitweise. Wenn es ganz kalt war, waren jene fast weg.
    Ursächlich war damals Feuchtigkeit im F-Stecker. Jener war geschützt mittels solcher Schutzkappen, wo so ein Geel drin ist. Wasser was da drin war, konnte auch nicht wieder raus.

    Vielleicht ist es bei dir auch Nässe im F-Stecker.
    Geregnet hatte es ja vergangene Tage des öfteren......
     
  8. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Störungen beim Empfang

    LNC bitte auch anschauen-Schutzkappe?!
     

Diese Seite empfehlen