1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Speicherkarte?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 27. September 2007.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich habe in meiner d-Box2 eine Micro-SD verbaut. Habe die mit ext3 formatiert.
    Ist es irgendwie möglich die in einen Cardreader zu stecken und an einem PC mit XP zu lesen und Dateien auszutauschen?
    Bitte nicht gleich hauen!:)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Frage zu Speicherkarte?

    Hmmm... Hab ich was verpasst? Seit wann kann die D-Box 2 mit SD-Karten was anfgangen. Und vor allem: Wozu???

    Zum Auslesen von fremden Dateisystemen sollte es eigentlich diverse Tools bzw. Treiber geben. Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber Google fördert da ettliches zu Tage. Das sollte eigentlich auch mit Speicherkarten funktionieren.
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Frage zu Speicherkarte?

    Hallo das hier:
    https://ssl.kundenserver.de/www.digi-buy.de/sess/utn;jsessionid=1546fbfacfdb535/shopdata/0010_Deutsch/0010_DVB+Receiver+Add-Ons/0020_d-Box+II+Zubeh=F6r/product_details.shopscript?article=0005_d2%3DB5SD%2B-%2BmicroSD%2Bf%3DFCr%2BdBox-II%2B%3D28d0044%3D29
    Für Plugins et cetera.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Frage zu Speicherkarte?

    Aha, daher weht der Wind. "Multicam" & Co. :rolleyes:
     
  5. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Frage zu Speicherkarte?

    Nein ich habe kein Multicam. Was soll ich auch im Kabelnetz damit.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Frage zu Speicherkarte?

    Sorry, wenns weiter Off Topic bleibt: Aber was genau hast du auf der Karte denn drauf? Ich hab auch eine D-Box II mit Linux und hab bisher noch kein Problem mit mangelndem Speicher gehabt.

    Oder hast du da einen Teil deiner MP3-Sammlung drauf?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu Speicherkarte?

    Seit langem. Eine Platine wie oben braucht man dafür aber nicht. Es reicht ein Kartenleseradapter für die SD Karte und ein Kabel das man am Modemport anlötet oder steckt.
    Ich benutze es um Softwareupdates auf Boxen zu übertragen die keinen Internetanschluß besitzen und auch keinen PC in Rechweite haben. SD Karte in den Schacht und updaten. ein Backup kann man so auch ablegen.
    Für Bilder und MP3s ist so ein Teil auch gut.


    Zur Frage: ext3 wird unter Windows nicht erkannt, man braucht dann entsprechende Treiber. Einfacher ist es Fat32 zu verwenden.
    Gruß Gorcon
     
  8. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Frage zu Speicherkarte?

    @ Gorcon
    Kann die Box damit umgehen mit Linux?

    @ Gag Halfrunt
    Ein paar Lieder
    Ein paar Bilder und ein paar Plugins der Box ausgelagert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu Speicherkarte?

    Ja.
     
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Frage zu Speicherkarte?

    Ich kann aber in den Optionen zum Formatieren nur ext3 oder ext2 auswählen.
     

Diese Seite empfehlen