1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sony KD 40 D 3550

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ninjadriver, 3. November 2008.

  1. Ninjadriver

    Ninjadriver Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, ich hab ne Frage zum Sony KDL 40 D 3550 AEP mit integrierten kabel Tuner.

    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden . Der Kabeltuner funktioniert mit der Alphacrypt bestens. Nun meine Frage. Kann ich mit dem internen Kabeltuner auch Full HD empfangen vorausgesetzt es wird in HD ausgestrahlt (z.b. anixe HD) ????

    Gruß Basti
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    kurze Antwort: Nein
     
  3. Ninjadriver

    Ninjadriver Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    kurze frage ?? Warum??


    Und was benötige ich um es in Full HD zu empfangen???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Ich habe auch keine Infos gefunden das Dein TV HDTV Sender direkt über den eingabuten DVB-C Tuner empfangen kann. (schau mal in die Beschreibung Deines Gerätes).

    Ansonsten benötigst Du einen HD Receiver für Kabel.
     
  5. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    'n Abend! :cool:

    Weil er keinen HD Tuner wie z.B. der KDL-40W4000 hat.

    Einen Empfänger mit einem Kabelfähigen HD Tuner. Da wäre entweder ein anderer/neuer TV oder eine entsprechende Set-Top Box.

    Bye
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Können wir bestätigen.

    Es gibt aktuelle Sony HD Ready Geräte mit DVB-C Tuner die nicht HD DVB-C empfangen können.

    (Meiner Meinung sind diese dann gar nicht HD Ready; aber das Problem haben so ca. 98% der HD Ready Geräte)

    Und es gibt aktuelle Sony HD Ready Geräte mit DVB-C Tuner die HD DVB-C empfangen können.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Alle HDReady Geräte sind "HDReady", da sie mind. 720 Zeilen haben. Ob man nun auch HD über den Tuner empfängt, ist bei der Frage völlig Hupe. Man kann ja HD über HDMI oder Componente zuspielen und schon zeigt der Bildschirm HD Inhalte.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Für Geräte mit eingebauten HD Tuner gibt es ja auch speziell das "HDTV" Logo.
     
  9. Ninjadriver

    Ninjadriver Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    Also werd ich mir mal zusätzlich einen externen Kabeltuner holen der HP fähig ist und auch gleich noch nen digitalen 5.1 Ausgang hatt. Und wenn wirklich mal was in HD gesendet wird dann steck ich halt die Karte um und gut is. Für das normale Fernehprogramm kann ich den internen Tuner sehr empfehlen da mann keine 2. Fernbedienung braucht.

    Gruß Basti
     
  10. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Frage zu Sony KD 40 D 3550

    welche Sender, die HD senden, empfängst du denn in deinem Kabel?
     

Diese Seite empfehlen