1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Software-Lizenzen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 3. März 2008.

  1. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo!

    Wie eng ist eine Software-Lizenz gefasst, wenn von "1 Lizenz" bzw. einer Einzelplatz-Lizenz die Rede ist? Im speziellen Fall meine ich hier Windows Vista.

    Was würde passieren, wenn ich das OS auf einem 2. Rechner installieren würde? Gibt es dann Probleme bei der Registrierung?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Frage zu Software-Lizenzen

    Vista Ultimate erlaubt den zusätzlichen Einsatz auf einem Notebook/Zweitrechner.
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Frage zu Software-Lizenzen

    Davon ist 100%ig auszugehen.
     
  4. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Frage zu Software-Lizenzen


    Gibts da ne Quelle für??
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Frage zu Software-Lizenzen

    Warum sollte es dabei Probleme geben? Ich betreibe 2 PC's mit der selben VistaHomePremium Lizens :)
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Frage zu Software-Lizenzen

    Du wirst aber keine Onlineaktivierung hinbekommen haben. Du hast sicher bei Microsoft angerufen, um den Aktivierungcode zu erhalten.
    Es ist auch wichtig, welche Vista-Version er einsetzen will/muß.
     
  7. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Frage zu Software-Lizenzen

    Und wie lief es mit der Aktivierung des zweiten PCs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Frage zu Software-Lizenzen

    Hatte angerufen und es hat geklappt :)
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Frage zu Software-Lizenzen

    Hab ich doch geschrieben, aufgrund der Kulanz von Microsoft haben sie dir einen zweiten Rechner aktiviert, lizenzrechtlich hätten sie das nicht zu tun brauchen.
     
  10. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Frage zu Software-Lizenzen

    Wissen sie, dass er es auf einem zweiten und nicht nur ein zweites Mal (kaputte Installation etc.) installiert? Eine Abmeldung eines zerschossenen Systems gibts noch nicht...

    Ich hab meine originale XP-Version z.B. auch schon öfters installiert (auf dem gleichen System). Vista läuft immernoch die erste Install - aber man kennt ja Windows, auch wenn du es gut hegst und pflegst, irgendwann ist ne große OP (Neuinstallation) nötig.
     

Diese Seite empfehlen