1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Skyradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von BlueSonic, 14. Februar 2002.

  1. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ist hier jemand der das neue, deutsche Skyradio (aus Hessen) empfängt/hört?
    Ist das vergleichbar mit dem "Oschinooool" aus Holland? Ich bin nämlich ein totaler Fan von dem holländischen (kommt ja Gott sei Dank unverschlüsselt in DVB via Asta), weil da für mein Geschmack saugute Musik kommt (ohne viel Werbung und ohne Moderatoren, und nur max. 2 holländische Lieder pro Stunde).
    Und deswegen warte ich sehnsüchtig auf die eigentlich schon für Januar angekündigte Sat-Aufschaltung (ADR, hinter 9 Live). Hoffentlich kommt da bald mal was.
    Hier mal ein Beispiel-Auszug der Playlist (abrufbar auf der Skyradio-NL-Homepage für die ganze Woche:
    De komende 10 nummers:

    22:37 - Jessie - Joshua Kadison (EMI)
    22:41 - One Day I'll Fly Away - Randy Crawford (ISLAND)
    22:45 - Crush. - Mandy Moore (EPIC)
    22:49 - Heaven For Everyone - Queen (ISLAND)
    22:53 - Ik Heb Je Lief - Paul De Leeuw (BROMMERPEC)
    23:03 - Baby I Love Your Way - Will To Power (BMG)
    23:09 - One Sweet Day - Mariah Carey (ISLAND)
    23:14 - Drowning - Backstreet Boys (JIVE)
    23:19 - Saving All My Love For Y - Whitney Houston (EVA)
    23:24 - Pourque Tu M'aimes Encor - Celine Dion (COLUMBIA)


    De afgelopen 10 nummers:

    22:33 - Only Time - Enya (WARNER MUS)
    22:27 - Born To Make You Happy - Britney Spears (JIVE)
    22:22 - Through The Barricades - Spandau Ballet (ARCADE)
    22:18 - Zij Maakt Het Verschil - Poema's (SML SONY)
    22:14 - Angel. - Shaggy (ISLAND)
    22:10 - From A Distance - Bette Midler (ATLANTIC)
    22:05 - Overcome - Live (RADIOACTIV)
    22:02 - Frozen - Madonna (WARNER)
    21:56 - Crying At The Discothequ - Alcazar (BMG)
    21:52 - Hold On My Heart - Genesis (VIRGIN)


    Also, falls ihr auf der Suche nach einem Radiosender seid, den man als Hintergrundbeschallung gut laufen lassen kann - vielleicht ist der ja was für Euch. Guter Mix zwischen aktueller Musik und Klassikern.

    Grüße,
    BlueSonic
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    Hallo
    Ist zwar hier etwas Offtopic aber ich Poste mal.

    Ich habe zwar noch nicht den hessischen ableger von Skyradio gehört,aber ich kann den Holländischen Sender Analog im Kabel und auch über die normale Antenne Empfangen.
    Die Freqenzen :
    Antenne : 100,4 Mhz
    Kabel Leer - Ostfriesland : 107,45Mhz
    Von der Musik her ist der Sender 1000x besser als
    die Deutschen Sender.
    Und das gute ist wenn man RDS hat: Es werden die Titel und die interpreten angezeigt !
    Einfach nur auf RDS - Text umstellen.
    Das gute ist auch das es fast keine Widerholungen ,wenige Wortbeiträge , und viele Hits aus den 80ern und 90ern gibt [​IMG] !!
    Anscheinend verstehen die Holländer ihr `Radiohandwerk´ gut. [​IMG]
    Es gibt noch weitere Sender aus Holland die so ein ähnliches Programm senden wie z.b.:
    Radio Noordzee FM , Radio Noord (Groningen), und Radio Rebecca .
    Nur das bei diesen etwas mehr ´gequatscht´ wird.

    [ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: yoshi2001 ]</p>
     
  3. orion

    orion Guest

    Nun, daß die Holländer etwas mehr vom "Radio machen" verstehen haben sie uns ja wohl schon früher gezeigt, ich erinnere nur an diverse Piratensender wo die Holländer ja damals sehr tollerant waren.
    Gruß
    Orion
     

Diese Seite empfehlen