1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu skygo und Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 9. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frage zu SkyGo und Bildqualität!

    Hallo Zusammen,
    ich muss zunächst etwas ausholen.
    Wir waren am Wochenende bei Freunden in Köln.
    Unser Laptop war dabei und ich wollte am Nachmittag HSV-Bayeren via SkyGo
    schauen. Hat an sich auch geklappt nur die Bildqualität war einfach nur mies.
    In Vollbild 17" war das Bild schlechte SD Qualität(wie bis Ende letztes Jahr z.B. Dr. Dish TV) und und hat dauernd gehakelt.
    Woran kann das liegen? Hatte mir von SkyGo eigentlich mehr erwartet.
    Bei dieser Internetgeschwindigkeit sogar HD Qualität. Bin enttäuscht den
    so ist SkyGo echt nur eine Notlösung und macht keinen Spaß.

    Der Laptop ist ein Packard Bell EasyNote LJ65-DT-075GE:
    - Intel core 2 duo T6600 (2,2 GHZ, 2 MB L2 Chache, 800 MHZ)
    - Nvidia Geforce GT240M (1 GB DDR3-Speicher)
    - 4 GB Ram
    - 320 GB Festplatte
    - Blu-ray Laufwerk
    - 17,3 Zoll (1600*900 Auflösung)
    - Wlan 802.11 a/b/g/N
    - 4 x USB 2.0
    - 5 in 1 Cardreader
    - HDMI
    - Webcam
    - Windows 7 Home Premium 64 Bit

    Laut wieistmeineip.de war der Download DSL 32.000 und der Upload DSL 1000 (NetColone)und es war auch kein anderer online.

    Hat jemand eine Idee

    Danke und bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  2. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie wäre es mit lesen des bestehenden Threads?
     
  3. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Wo?
    Habe die Suche benutzt aber nix passendes gefunden!
    Hast Du eine Direktlink?
    bye Ofen
     
  4. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Ich könnte es zwar nutzen, ist in meinem Abo enthalten, habe es mir bisher aber noch nicht angetan.
    Grund dafür: Ich habe kein iPad, denn nur auf diesem kann man Sky Go in HD genießen.

    Das sollte als Erklärung für deine beschrieben miese Quali reichen.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Frage zu SkyGo und Bildqualität!

    Ofen, was du erlebt hast war sky go, so wie es ist. In Echt und in Natur. Mehr ist nicht und mehr soll auch nicht sein, sky wird sich doch mit einer portable Version seines Programmes keine Eigenkonkurrenz zum Vollabo machen.
    HD Quali ist auf PC und Läppi eh nicht vorgesehen, das angebliche HD auf den Apfelgeräten ist auch kein HD, es wird nur anders aufbereitet.

    Einen Tick an Qualität holst du mit der Verwendung des Internetexplorers, am besten IE 9 raus.
    In Verbindung mit Firefox und anderen Browsern, kann das benötigte Silverlight Plugin nicht die max. Qualität generieren. IE + Silverlight = Microsoft, ein Schelm wer böses denkt.

    Down/ Upload deiner verwendeten Breitbandverbindung sind völlig ok, sogar weit Oversized. Selbst bei mir mit V-DSL 100 sieht da nix besser aus, also daran lags nicht.
    Das von dir aufgeführte Laptop ist technisch auch locker in der Lage sky go zu realisieren. Dazu reicht bereits der verbaute Dualcore Pentium nebst seiner integrierten Grafikeinheit HD 3000, für sky go wird da nichtmal auf die zusätzlich verbaute Nvidia GT Grafik geswitcht.
    Sei nicht allzu enttäuscht. sky go ist NUR sky go.;)
     
  6. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Hallo DannyD,
    besten Dank für die ausführliche Info.
    Also ist das ganze SkyGo wirklich nur eine Notlösung oder für Smartphone Minidisplays und nix mehr.
    Schade!
    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  7. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    setz dich einfach mal nen halben meter weiter weg...war auch erst geschockt von der bildquali... aber man kanns auch von was weiter weg gut erkennen und das bild wird automatisch angenehmer...
     
  8. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf jedem Smartphone wäre schön, aber die seit Monaten angekündigte App für Android lässt weiter auf sich warten.
    Bisher leider nur für die Apple-Fraktion. :(

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  9. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Du wirst lachen, aber das habe ich nach 5 Minuten auch gemacht. Eine Sofaecke der Laptop, andere Sofaecke ich.
    Aber das Bildrucken alle paar Sekunden hat schon "Augenschmerzen":eek: verursacht.
    Was ich nun hier im Forum gelesen habe muss man allerdings froh sein überhaupt ein Spiel komplett sehen zu können (Verbindungsprobleme und Abbrüche).
    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  10. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu skygo und Bildqualität

    Via iPad ist das Ganze durchaus zu gebrauchen. Gut, meinen Verein (ich decke da mal den Mantel des Schweigens drüber...) würde ich nicht auf dem iPad sehen wollen, aber so nebenbei auf dem Sofa die Konkurrenz sehen? Gute Sache und für gewöhnlich bildqualitativ absolut in Ordnung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen