1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Skyaboverlängerung, bitte lesen!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skykiter, 18. Dezember 2011.

1. skykiter

skykiter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Werte Skyfreunde,

ich habe im November mein Abo von Sky Film auf Sky Film, zzgl. Sport und zzgl. HD für 29,90 Euro verlängert bzw. erweitert.
    Wir sind gleich darauf in Urlaub gewesen, als wir 2 Wochen später zurückkamen, hatte ich zum einen Post, zum anderen festgestellt, dass Film Packet nicht entschlüsselt ist. Im Brief von Sky stand auch, welche Packete ich angeblich aboniert habe, aber an Stelle von Film war ich auf Bundesliga umgestellt worden, deshalb war Film auch verschlüsselt.
    Ein kurzer Anruf bei Sky und mein Abo wurde wie gewünscht geändert. Dachte ich zumindest!
    Wie ich nun Tage später feststellte, lies sich Sport auch nicht entschlüsseln. Bevor ich Sky wieder anrief bekam ich das Bestättigungsschreiben von Sky, das nun ganz anders aussieht.

Nun habe ich Film zzgl. HD. Das sieht online wie folgt aus:

Informationen zu Ihrem Abonnement Smartcardnummer: Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM 33,90 €
    Alle zu Ihren gebuchten Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender zwei Monate geschenkt: Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwei Monate um den Preis von HD in Höhe von 10,00 Euro monatlich. Den angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss. weitere Kanäle / Pakete:
    HD+ FREI BIS 31.05.2012

WELT EXTRA

HD WELT + HD FILM 10,00 €

SKY GO (INKLUSIVE)

BEATE UHSE

2 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD
    TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:
    SERVICEPAUSCHALE HD-RECEIVER 0€
    Vertragsdatum:
    11.12.2011 Sky Anytime:
    Nein

Im Bestättigungsschreiben steht das Selbe, bis auf die zusätzliche Zusammenfassung "Monatlicher Standartpreis ohne Vergünstigung", dort steht nämlich lediglich 10,00 Euro.

Leider werde ich auf der Onlineübersicht nicht schlau. Hier finde ich nicht, was mir ab jetzt monatlich abgebucht wird. Werden mir nun die 10 Euro und zzgl ab dem 29.12. nochmal 10 Euro für das HD Packet abgebucht. Oder werden mir die nächsten 2 Monate 0 Euro und dann 10 Euro abgebucht, oder werden mir 33,90 Euro und ab dem 29.02. zusätzlich 10 Euro also zusammen 43,90 abgebucht.
    Ich bin ehrlich, ich würde mich mit dem Film zzgl. HD Packet begnügen wenn ich dafür nur 10 Euro bzw. 20 Euro bezahlen müßte. Aber wie kann ich sichergehen? Rufe ich an wecke ich schlafende Hunde, warte ich die nächste Zahlung ab, ist die Einspruchsfrist abgelaufen.

Was tun? :confused:

Danke für Tips,

beste Grüße Harald

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Skyaboverlängerung, bitte lesen!!!

Hi,

totales Chaos.

Anrufen ! Und die 29,90 für die vereinbarten Pakete verlangen. Fertig.

Gruß

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!

du hattest nicht gekündigt oder? ;)
    Denn die 29,90 EUR sind nur für Rückholangebote und Neuabschlüssse gewesen. Bestandskunden fallen nicht darunter und bleiben in der gewöhnlichen "Preisstruktur". Das mit den 10 EUR und diesen Freimonaten ist ein Zweischending - vllt. hat der Kunde ja schon gekündigt und wir wissen ergo sehen es (noch) nicht.

sky - Fernsehen auf anderer Art :winken:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sieht doch gut aus. 1 Jahr durchhalten, danach kostet Welt + Film + HD nur noch 10 Euro im Monat :D. Ohne Scherz, so steht es in dem Brief. Endlich nimmt sich Sky die Kundenwünsche zu Herzen, die ja immer wieder marktgerechte Preise gefordert haben. Kein Wunder dass Sullivan die 3 Millionen Abonnenten nur als Zwischenstufe sieht ;), mit 10 Euro für Welt/Film/HD sollte auch die 4 Million machbar sein.

5. Katharinaa

Katharinaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

DAs mit diesen monatlichen Standardkosten von 10Euro pro Monat habe ich auch. Denke dabei handelt es sich um einen Fehler weil da eigentlich die Summen zusammengerechnet sein sollten und der Endbetrag stehen sollte. Entweder können die bei sky nicht Rechnen oder da ist was anderes im Busch.....

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, dein Posting fiel mir ein und nun weiß ich auch wie das gemeint war. Ich konnte mir bisher nichts drunter vorstellen. Also so wie es da steht, kostet das Paket Welt/Film/HD 10 Euro ab dem 13. Monat. Allerdings rate ich davon ab, nicht zu kündigen und sich darauf zu versteifen. Damit kommt man nicht durch und im besten Fall bekommt man von Sky eine Sonderkündigung bezgl. des fehlerhaften Preises, da es sich hier mal wieder um einen Systemfehler bei Sky handelt.

7. skykiter

skykiter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte natürlich gekündigt und nach mehereren Versuchen waren wir bei den 29,90 Euro.

Mir ist nun relativ egal was in 12 Monaten ist, ich kündige eh wieder, ich frage mich mehr was ich ab kommenden Monat abgebucht bekomme? 0 Euro (in 2 Monaten 10 Euro), 10 Euro (in 2 Monaten 20 Euro) oder 33,90 Euro (in 2 Monaten 43,90 Euro)?

Was hat den Katarinaa gemacht? Angerufen? Was kam dabei raus?

Danke schon mal für die Hinweise.

8. Katharinaa

Katharinaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wollte auch erst anrufen, hab es dann aber gelassen weil ich von 5callcenter Mitarbeitern zu dem Thema wahrscheinlich 5 verschiedene antworten bekomme. Da steigen die auch nicht durch. Bei mir im kc stimmt alles und darauf verlasse ich mich mal.....

Diese Seite empfehlen