1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SKRAPIDWIEN, 18. Mai 2011.

  1. SKRAPIDWIEN

    SKRAPIDWIEN Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir bald auch SKY zulegen, da mich das Angbeot sehr interessiert.
    Deshalb habe ich einige Fragen:

    1 Frage)
    Ich möchte die Pakete SKY Welt/Extra + Sport + HD (kann man damit auch einige Buli Spiele sehen, denn ich möchte eigentlich nur die Freitags, die Konferenz und die restlichen drei Partien sehen)

    2 Frage)
    Ich hab den Sat-Resiver Hirschmann S-HD 910, ist es mit diesem möglich alle SKY Programm als SD + HD

    3)Stimmt es das die HD+ Sender auch auf SKY kommen, ohne das man extra Kosten zahlen muss.

    Das wären meine wichtigsten Fragen, ich bitte um eine schnelle Antwort. :confused:
     
  2. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Frage zu SKY

    Zu Frage 1: Man kann einige Buli-Spiele sehn, zumal ab der neuen Saison ein dritter Sport HD Sender dazu kommt.

    Zu Frage 2: Möglich ist es schon mit einem Alphacrypt light Modul, wo man dann aber die richtige Karte bestellen muss, da versucht Sky sich zu weigern, weil dafür würde eine S02 Karte benötigt, aber Sky verschickt momentan nur V13 und damit geht das nicht.

    Wenn du nur gucken willst ohne Aufnehmen oder so, nehm doch einen Sky HD Receiver dazu.

    Zu Frage 3: Ja ab dem 1.6 schaltet Sky für alle Kunden mit einer V13 Smartcard alle HD+ Sender für das erste Jahr kostenlos frei, danach kostet es 50 €/Jahr.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu SKY

    Das stimmt nicht. Wenn man bei Sky online während des Bestellvorgangs die Seriennummer eines Nagra-Receivers angibt, bekommt man auch die S02.

    Zu Frage 1.
    Das müsste mit den HD-Sendern problemlos machbar sein. Da brauchst du kein Buli-Paket. Freitags gibts ja sowieso nur ein Spiel, die Konferenz am Samstag kommt auf Sport HD 1 und die Sonntagsspiele laufen ja nicht parallel. Das Buli-Paket wäre nur erforderlich, wenn du jedes Wochenende eine bestimmte Mannschaft im Einzelspiel verfolgen willst.

    Zu Frage 2:
    Ja, sofern der Hirschmann einen CI-Schacht hat. Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. mit der S02-Karte und die Alphacrypt-light-Modul (kostengünstigste, einfachste Variante)
    2. mit der V13-Karte und bspw. dem Unicam-Modul (teurer als Alphacrypt, muss programmiert werden)

    Zu Frage 3:
    Die HD+-Sender werden nur auf die V13-Karte freigeschaltet, nicht auf die S02. Wenn du die also sehen möchtest, brauchst du zwingend eine V13. Sie sind im ersten Jahr kostenfrei, ab dem zweiten Jahr min. 50 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu SKY

    Hi,

    Antworten und Korrekturen:

    Dein Name spricht für Österreich ?

    Wenn ja, dann:

    1) Ja

    2) Nicht S02, sondern dort A02.
    Aber es geht auch mit der V13 (A13) mit einem UNICAM-Modul.

    3) nein, HD+ wird in Österreich nicht aufgeschaltet.

    Gruß
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu SKY

    Falls du aus Österreich kommst, orientiere dich am Beitrag von Teoha.

    Das habe ich nicht beachtet.
     
  6. SKRAPIDWIEN

    SKRAPIDWIEN Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu SKY

    Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich komme aus Österreich also kann ich die deutschen privaten also nicht empfangen.

    Ich kenn mich mit dem A02 und A13 oder wie die Karten heißen nicht wirklich aus, kann mir bitte jemand erklären was man da beachten muss?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu SKY

    Hi,

    um in deinem receiver eine SKY-Karte zu betreiben, benötigt man ein sogenanntes CAM-Modul zur Entschlüsselung.
    Aktuell verschickt SKY Karten des Typs A13. Diese sind "schwerer" zu entschlüsseln, CAM-Module sind teurer und komplzierter.(UNICAM)

    Deshalb solltest du von SKY eine A02-Karte verlangen. Diese läuft mit einem Alphacypt-Light-Modul, Ca. 50,-.

    Da steckt man die A02-Karte rein und dann beides zusammen in den CI-Slot des Receivers, fertig. Dann kan man auch den Jugendschutz deaktivieren, usw.

    Wie bekommt man von SKY eine A02-Karte ?

    Sky gibt einem diese Karte nur, wenn man nachweisst, einen "alten" Sky-Nagra-Receiver zu haben.

    Dazu muss man das Modell nennen und die Seriennummer. BESITZEN muss man das Gerät nicht, dafür gibt es das Internet ;)

    Du besorgst Dir hier eine Seriennummer:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    rar-datei öffnen, die exe-datei anklicken, im schwarzen Feld einfach z.b. "a" (ohne "") eintippen, Enter, "1" für Anzahl, Enter, fertig, dann hast du eine 14-stellige Seriennnummer.

    Aufschreiben, und beim Telefonat mit SKY auf verlangen nennen. Bzw. bei der Online-Bestellung vermerken, wenn gefragt. Und natürlich den Receiver Kathrein UFS 901 angeben wenn nötig.

    Dann schicken die dir eine A02.

    Gruss
     
  8. SKRAPIDWIEN

    SKRAPIDWIEN Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu SKY

    Danke für die die Antwort war sehr hilfreich