1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JohannSz, 9. Februar 2018.

  1. JohannSz

    JohannSz Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe letztes Jahr ein Rückholangebot von Sky in Anspruch genommen dieses läuft im Juli aus. Was passiert wenn ich bis dahin nicht von mir aus kündige? Läuft der Vertag zu den Angebotskonditionen weiter oder dreht mir Sky das Licht ab, oder werde ich sang und klanglos auf Vollpreiszahler umgestellt?

    Lg

    Johann
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau das wirst Du.
    Also kündigen. Wenn Du nicht kündigst verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monaten zu den Vollzahler Konditionen.
     
  3. JohannSz

    JohannSz Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oha, wird sofort erledigt.
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

    LG

    Johann
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    und dann wieder auf ein sehr gutes Rückhol-Angebot hoffen...ohne Kündigung geht bei Sky nichts...wird man dann immer Vollpreiszahler...
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was auch in der Auftragsbestätigung stehen sollte.
     
  6. JohannSz

    JohannSz Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    in den div. Schreiben von Sky steht von einer Umstellung auf Vollpreiszahler nix drinnen, bzw. kann ich nix finden.

    Unterhalb der Text zur Vertragslaufzeit:

    Vertragslaufzeit und weitere Vereinbarungen


    Abonnementbeginn:
    Die Mindestvertragslaufzeit beginnt aufgrund der Umstellung


    Ihres Abonnements ab dem 10.06.2017 neu zu laufen.

    Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate. Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von


    2 Monaten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in Textform

    kündigen.

    Weitere Laufzeit: Ihr Abonnement hat eine unbestimmte Laufzeit. Sie oder Sky


    können das Abonnement nach Ablauf der

    Mindestvertragslaufzeit unter Einhaltung einer

    Kündigungsfrist von einem Monat in Textform kündigen, wobei

    die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam

    wird.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    sagt doch das du Österreicher bist, da gehen die Uhren anders...da musst du dann natürlich nicht wieder 12 Mon. Vollpreis zahlen...da kann man dann nach 1 Monat Vollpreis kündigen...aber um wieder 12 oder 24 Mon. ein gutes Abo haben möchtest, würde ich immer zum Vertragsende kündigen...
    PS: gibt es bei Sky-D nicht, mit einer Ausnahme bei der Sky-Aktion zu Weihnachten, wo die die Premium-Pakete und HD gratis dazu gab, da kann man auch nach 24 Mon. monatlich das Entertainment Kündigen, und die gratis Pakete fallen dann weg...da kann man auch schon vor Ablauf der 24 Mon. jeden Monat kündigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da wie Jürgen7 schreibt, dass Du aus Austria kommst, ist eh etwas anders.

    Wie mir bewusst ist, wird man in Deutschland darauf hingewiesen, dass sich der Vertag nach Ablauf von 12/ 24 Monaten zu den gültigen Preisen verlängert, wenn nicht gekündigt wurde.
     
  9. JohannSz

    JohannSz Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Upps, sorry hätt ich erwähnen sollen. Ändert aber nichts daran das man kündigen muss damit man eventuell zu einem annehmbaren Betrag weiterschauen kann.

    LG

    Johann
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau so ist es...du hast nur den Vorteil, wenn du vergessen solltest zu Kündigen, das du nicht 12 Mon. Vollpreis in Österreich zahlen musst, sondern du monatlich kündigen kannst...