1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky Abo und mehrere Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fletscher16, 17. August 2009.

  1. fletscher16

    fletscher16 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Technik ist nicht meine Welt und ich bin auch schon ein bisschen älteren Jahrgangs. Mein Sohn hat mir ein Sky Abo mit Bundesliga geschenkt. Receiver aufgestellt und am Fernesehr angeschlossen --> funktioniert. Meine Frau möchte natürlich nicht Fußball schauen. Meine Frage. Habe ein kleinen Raum mit digitalen Satempfang (so wie im Wohnzimmer) und einen Fernseher. Kann ich die Karte aus dem Receiver im Wohnzimmer herausnehmen und in einem anderen Raum benutzen?

    Natürlich brauche ich dann einen Receiver mit Steckplatz für die Smartcard oder wie die heißt. Sehe ich das richtig? Was muss ich bei ebay beachten wenn ich mir einen geeigneten Receiver anschaffe? Wird die Karte einen Receiver zugeordnet?

    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im Voraus
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Sky Abo und mehrere Receiver

    Die KArte wird nicht einem Speziellen Receiver zugeordnet, die funktioniert auch in anderen Receivern.
    Am allereinfachsten wäre es natürlich, das gleiche Receivermodell wie im Wohnzimmer zu erwerben.
    Ansonsten schreib doch mal, ob Du eine V13 oder eine S02 Smartcard hast (steht drauf), dann kann man Dir andere Receivermodelle vorschlagen.
     
  3. fletscher16

    fletscher16 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Sky Abo und mehrere Receiver

    Danke für die Antwort. Ich habe eine S02 Karte. Welchen Recheiver kann ich dann bei ebay ersteigern? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    gruß Fletscher
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Sky Abo und mehrere Receiver

    Jeder Receiver mit CI Schacht ist Sky fähig.

    S 02 Karte und Alphacrypt light CI Modul.

    Beim Kauf nur drauf achten, das der Receiver auch den Sky Multifeed unterstützt.
     
  5. fletscher16

    fletscher16 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Sky Abo und mehrere Receiver

    danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Welches Gerätetyp würdet ihr empfehlen?

    Gruß Fletscher
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Sky Abo und mehrere Receiver

    Also beim Homecast HS 2002 CI weis ich das er Sky Multifeed hat.
    Wen Du einen billigen Sky Receiver möchtest. ( Achtung Sky Funktionseinschränkungen)
    Kann ich Dir den Pace DS 210 empfehlen. Läuft die Nagrakarte ohne CI Modul im Kartenleser und ist sehr klein.
     
  7. fletscher16

    fletscher16 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Sky Abo und mehrere Receiver

    Also erst mal vielen dank für eure Hilfe. Ihr habt mir sehr weiter geholfen!!:winken:
     

Diese Seite empfehlen