1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky 28 Grad Ost - Empfang in Berlin ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcinW, 24. Mai 2007.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Anzeige
    Wie wir alle wissen ist ein Empfang der Astra 2D Transponder in Berlin nur schwer möglich, trotzdem möchten ich und meine Frau, die 10 Jahre lang in England lebte, Sky Digital über ihren Bruder abonnieren, der in London lebt.

    Nun hätte ich ein, zwei Fragen an die Experten hier :

    1. Kann man die anderen Sender entschlüsseln, die sich nicht auf dem 2D Satelliten befinden, wie z.B. Channel Four oder Sky One ?
    Braucht man das Signal des Astra 2D dazu nicht ?

    2. Mir ist leider aufgefallen, dass E4 sein Signal über den 2D verbreitet, JEDOCH !!! wird E4 Ireland über den Eurobird verbreitet als einziger E4 Ableger, kann man diesen auch empfangen, wenn das Abonnement nicht in Ireland abgeschlossen wurde ? Sehr wichtig, da meine Frau diesen Sender sehr gerne empfangen würde !
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Frage zu Sky 28 Grad Ost - Empfang in Berlin ?

    zu 1.: Ja - das geht. Kein Problem. Du empfängst einfach nur die Sender nicht, die auf dem 2D senden.

    zu 2.: Nein, für E4 Ireland brauchst du ein irisches Abo. Mit einem irischen Abo hast du dafür aber kein five, five US und five Life - stattdessen die irischen Sender, die aber leider allesamt auf 2D sitzen. Musst dich also entscheiden: E4 oder five (mit Ableger). Ein irisches Sky-Abo gibt es problemlos über Marty: www.skydigitalcards.com.

    Eine Möglichkeit gäbe es aber:
    Du holst dir ein irisches Sky-Abo und über den Bruder in London eine Freesat Karte. Dann musst du zwar die Karte wechseln (oder zwei Digiboxen betreiben), hast aber sowohl Channel 4, five ... aber auch E4 Ireland, Sky One usw.

    Wo in Berlin wohnst du denn? Wenn im Westen, wäre es einen Versuch mit einer SEHR großen Antenne (120cm) wert. Da müsste der 2D Empfang klappen. Im östlichen Teil der Stadt hingegen keine Chance mehr. Da geht unter 150cm nix...

    Greets
    Zodac
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Frage zu Sky 28 Grad Ost - Empfang in Berlin ?

    Achja ... hier gibt es ein eigenes Forum für Sky UK ... vielleicht verschiebt einer der Mods den Thread dorthin.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen