1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stoni 3:16, 8. Juli 2009.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, es gäbe Möglichkeiten das (überteuerte) 2. abo zu "umgehen".

    Unser Premiere Receiver samt Karte steht im Wohnzimmer, gibt es die Möglichkeit, die Karte zu nehmen und im Schlafzimmer Receiver zu nutzen.

    Bitte um hilfreiche Infos... :winken::winken:
     
  2. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.424
    Zustimmungen:
    1.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Geht natürlich, wenn der Receiver im Schlafzimmer mit der Karte was anfangen kann. Einfach mal probieren, es sei denn du wohnst in nem Schloss und der Gang ins Schlafzimmer braucht einige Minuten. ;)
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Bei mir nicht, gibt es da Tipps und Tricks.
    Besondere Karten, Receiver usw?

    Zum besseren Verständnis:
    Wir haben auf dem Dach ne Gemeinschaftsanlage, diese wird per Kabelbuchs in die Wohnungen eingespeist, daher musste ich einen Kabel Reciever nehmen und ne spezielle Karte.

    Im Schlafzimmer schauen wir über die eigene Sat Antenne, also aucu mit Sat Receiver,,,
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.584
    Zustimmungen:
    7.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Ja klar geht das. Du nimmst die Karte aus dem Wohnzimmer-Receiver mit ins Schalfzimmer und steckst sie in den dortigen Receiver ;)

    Spaß beiseite, wenn du jetzt meinst, die Karte im Wohnzimmer zu lassen und trotzdem im Schlafzimmer Sky zu sehen, müßtest du dich theoretisch mit dem Thema Cardsharing beschäftigen. Dazu gibt es hier keine Infos, wir sind ja ein anständiges Board. :)
     
  5. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.424
    Zustimmungen:
    1.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Jetzt sieht die Sache doch deutlich anders und vor allem komplizierter aus. Da musste mal auf eine Antwort von einem Experten warten. Bin natürlich von zweimal Sat oder Kabel ausgegangen.
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.993
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    Fire TV 4k mit Kodi 17.3
    Raspberry Pi mit Kodi 17.3
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    In der Ausgabe 07/2009 von Digitalfernsehen wird das Thema besprochen. Einfach mal dort lesen oder unser lieber Freund: Google!
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Es gibt aber AFAIK auch zwei (die in DE offiziell verkauft werden) Hardware Cardsharing Systeme.
    Das eine ist ein CI-Modul mit WLAN das zusammen mit der Karte im ersten Receiver steckt. Und dann ein weiteres CI-Modul mit WLAN was ohne Karte in den Zweitreceiver kommt.

    Such mal hier im Forum, da gibts einige Threads zu.

    cu
    usul
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.584
    Zustimmungen:
    7.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Jaja ;)

    Oder mal hier im Forum unter dem Stichwort Hydrabox, SmartWi & Co suchen :D
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.683
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Was ist denn das für ein Sat Receiver ? Er sollte schon mit Nagra umgehen können
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.584
    Zustimmungen:
    7.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Frage zu Sky, 1 Karte auf 2 Receiver ?

    Hm, da mußt du uns schon sagen, welche Kabelkarte, welche Kabelgesellschaft oder ist das ne Sat-Gemeinschaftsanlage (Wohl ja, sonst wäre sie ja nicht auf dem Dach)?

    Bei Sat-Einspeisung dürfte die Codierung der Sky-Programme nicht geändert sein. Steck doch einfach mal die Karte um.
     

Diese Seite empfehlen